Gechmacklos

Kanye West zieht über Parkinson-Kranke her

21.06.2013

Im neuen Song "On Sight" lästert der US-Rapper über Parkinson-Kranke.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Völlig geschmackslos zeigt sich der US-Rapper Kanye West auf seiner neuen Platte "Yeezus". Man sollte fast meinen, dass der frischgebackene Vater etwas reifer geworden wäre mit dieser neuen Verantwortung. Doch da liegt man weit daneben. Denn in seinem neuen Song "So Sight" disst er Parkinson-Kranke.

Hier das "corpus delicti": "On Sight"

Unter der Gürtellinie
Rapper sind ja hinlänglich für ihre oft derben Texte bekannt. Doch mit seinem Titel "On Sight" hat der Musiker den Gipfel des schlechten Geschmacks wahrlich übertroffen. So singt er etwa "Wir bringen die Schlampen zum Zappeln wie Parkinson-Kranke!" Bei der britischen Organisation "Parkinson's UK" kam das Ganze freilich gar nicht gut an. Gegenüber dem Musik-Portal "NME" machte ein Sprecher der Vereinigung seinen Ärger Luft.

Herbe Kritik von "Parkinson's UK"
"Das Leben mit Parkinson ist schon schwer genug, auch ohne Futter für unsensible Promis zu werden, die es besser wissen sollten, aber nur ihren nächsten Hit im Sinn haben", wetterte er gegen West. Weiters hieß es, dass West damit die Diskriminierung solcher Patienten schüre und somit absolute verantwortungslos agiert habe. Der Rapper hat dazu noch nicht Stellung genommen.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel