Mit neuem Album

Marius Müller-Westernhagen auf Tour

01.04.2014

Fans sollen Songs live hören, bevor die CD "Alphatier" offiziell erscheint.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Kurz nach seiner Trennung kehrt Musiker Marius Müller-Westernhagen als "Alphatier" auf die Bühne zurück. In Hamburg startet der 65-Jährige am Dienstagabend eine Tour, auf der er das gleichnamige neue Album vorstellen will. Noch bevor die CD am 25. April erscheint, sollen Fans die Songs zu hören bekommen - u.a. am 16. April auch im Wiener Museumsquartier.

Müller-Westernhagen als "Alphatier" unterwegs
Zwölf Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst seine "Alphatier Pre-Listening Tour", das Finale ist am 24. April in Berlin. Einen Tag später kommt die CD dann in den Handel. Es ist das 19. Studioalbum und wird als die "Quintessenz einer einmaligen Karriere" angekündigt. Westernhagen hatte mit Liedern wie "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", "Freiheit", "Sexy", "Willenlos", "Wieder hier" und "Johnny Walker" Hits gelandet und in den 1990er Jahren ganze Fußballstadien gefüllt.

Nur neue Songs mit im Gepäck

Zuletzt war 2009 "Williamsburg" - benannt nach dem New Yorker Stadtteil - von ihm erschienen. Auch die 14 neuen Songs entstanden in New York sowie in Südafrika und Berlin. Auf der Clubtour soll es keine Hitparade geben. Es gehe darum, die neuen Songs live zu spielen, betonte er. Geplant sind Shows, bei denen die Fans nah dabei sind. Westernhagen: "Ich will es einfach haben, wie es mal war."



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel