Neuer Hype

Norwegischer "Fox" stürmt YouTube

18.09.2013

Comedy-Duo "Ylvis"erobert mit Fauna-Nachhilfestunde das Video-Portal.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Sie sind zwar noch äußerst unbekannt aber im Moment schwer angesagt. Die Rede ist hier von dem norwegischen Comedy-Duo "Ylvis". Mit ihrem Video "The Fox" stürmen sie zurzeit YouTube. Seit der Veröffentlichung ihres Songs am 3. September haben sie bereits 34.719.362 Fans (Stand 18. September, 11:16 Uhr ) dazu bewegt, sich den Clip anzusehen.

"The Fox" im neuen SocietyTV

Die Fuchsfrage
Seither stellen sich nicht nur die beiden Comedians die Frage "What does the fox say?" Dabei kümmert sich "Ylvis" aber nicht nur um das schlaue Füchslein. In der ersten Strophe werden viele andere Tierlaute besungen. Mit "Dog goes woof, Cat goes meow, Bird goes tweet and Mouse goes squeek" setzten sie sich dabei gekonnt in die Gehörgänge ihrer Anhängerschaft fest und rocken das Video-Portal.

Hier der Clip "The Fox"

Familien-Dreamteam
Hinter
"Ylvis" verbirgt sich nicht nur ein erfolgreiches norwegische Komiker- und Entertainerduo, sondern auch ein Geschwisterpaar. Die zwei Brüder Bård und Vegard Ylvisåker ahnten freilich nichts davon, dass sie mit "The Fox" so einen Hype auslösen würden. Denn der Clip war ursprünglich als Werbevideo für die dritte Staffel ihrer Talk-Show angedacht gewesen. Mit dem eingängigen Text samt witzigen Video - Menschen laufen mit Tiermasken durchs Bild, ein scattender Fuchs und ausgefallenen Posen - setzen sich die beiden Herrschaften nun ein Denkmal in der Online-Welt.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel