Neue CD

Queen of Pop Madonna im Chart-Duell

22.03.2012

Heute kommt Madonnas neue CD „MDNA“ in die Plattenläden.

Zur Vollversion des Artikels
© Mert And Marcus
Zur Vollversion des Artikels

Der Name ist legendär, der Medienhype samt Superbowl-Auftritt und neuen heißen Erotik-Fotos gigantisch. Mit ihrer heute erscheinenden, trendigen Dancefloor-CD MDNA landete Megastar Madonna in den Amazon-Vorverkaufs-Charts auf Platz 3. Die Nase vorn haben im Chart-Wettstreit überraschenderweise Silbermonds Deutschpop-Juwel Himmel Auf (gleichfalls ab heute erhältlich) sowie die neue Ärzte-CD Auch (ab 13. April).

Roxette
Auch die ebenfalls heute veröffentlichte Roxette-Restlverwertung Travelling hat sich die gesamte letzte Woche bei Amazon beinahe so gut verkauft wie Pop-Queen Madonna.

Madonna macht sich selbst Konkurrenz
Jack White. Hält der Vorverkaufs-Trend an, dann dürfte Madonna in den Austria Top 40 erstmals seit Ray Of Light (1998) nicht auf Platz eins losstürmen. Denn hier hat Silbermond die besseren Karten, und in den USA liegt Blunderbuss von Jack White (White Stripes) im Vorverkauf ganz klar vorne.

Ein Blick in die Single-Charts zeigt: Die neue Madonna-Single Give Me All Your Luvin’ fiel hierzulande von Platz 23 auf 34. In den USA sackte Madonnas neuer Wurf von 13 auf 125 ab.

Möglicher Grund: Sie machte sich mit der zweiten Single, dem Sex-Aufreger Girl Gone Wild, zu früh selbst Konkurrenz.

Wien-Konzert
Am 29. Juli geht dann Madonnas Konzert im Wiener Happel Stadion über die Bühne. Auch hier gibt es noch genügend Tickets …

Hier eine kleine Hörprobe

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel