Schwerer Vorwurf

Rihanna hat Leona Lewis Song geklaut

16.10.2012

"We found Love" soll nicht von der Pop-Diva Rihanna geschrieben worden sein.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Rihanna wird zurzeit al erfolgreichste Musikerin der letzten zwanzig Jahre gehandelt. Mit ihren neuen Singles erobert sie im Monatsintervall die internationalen Charts und auch mit der Veröffentlichung von neuen Alben lässt die Pop-Diva nicht allzu viel Zeit verstreichen. Kein Wunder also, dass der Erfolg der erst 24-Jährigen ihre Konkurrenten ein wenig neidisch werden lassen. Die Casting-Show-Gewinnerin Leona Lewis ist eine von ihnen und teilt im Moment gehörig gegen Rihanna aus. Sie bezichtigt die 24-Jährige sogar, einen ihrer Songs geklaut zu haben. Das geh aus einem Bericht des deutschen Starmagazins "Promiflash.de" hervor.

"We Found Love" von Lewis
In einem Interview mit dem "Daily Stars" plauderte Lewis aus dem Nähkästchen. Dabei wurde auch auf die Entstehungsgeschichte des Rihanna-Hits "We Found Love" näher eingegangen. Leona Lewis gab an, dass sie zuerst mit dem Songwriter und DJ Calvin Harris das Lied einstudiert und aufgenommen habe. "Ich habe mit Calvin zusammen gearbeitet und 'We Found Love' aufgenommen, doch er ist mit Rihanna getourt und am Ende hat sie den Song rausgebracht. Ich habe nichts dazu gesagt, denn ich wollte 'Trouble' als meine erste Single haben, ich denke das war ein weiterer Grund, warum sie Rihanna nahmen. Ich hatte dieselbe Version aufgenommen, nur meine war besser", erklärte Lewis im Interview.

Verärgert über Rihanna
Das Leona Lewis nicht gerade glücklich darüber ist, dass ihr Rihanna ihren Song gemopst hat, liegt auf der Hand. Denn mit "We Found Love" erklimmte die 24-Jährige weltweit die Chart-Spitzen. Ob Leonas Interpretation des Liedes genauso so erfolgreich geworden wäre, bleibt somit fraglich. Denn direkten Vergleich könnte die 27-Jährige nur mit einer Veröffentlichung ihrer Version antreten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel