Live Ticker

Robbie Williams lieferte fulminante Show

16.07.2013

Der Brit-Popper gab in der Wiener Krieau ein rund zweistündiges Konzert.

Zur Vollversion des Artikels
© Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Entspannt sah man Robbie Williams am Montag mit Tochter Teddy nach seiner Ankuft in Wien beim Dinner auf der Hotelterrasse. Mit der Gemütlichkeit war es aber dann vorbei, als Robbie Mittwochabend die Bühne in der Wiener Krieau betrat. Er lieferte eine Mega-Show ab und begeisterte rund 65.000 Fans, die von der Darbietung des exzentrischen Stars hellauf begeistert waren.

Hit-Feuerwerk
Vom Opener "Let me entertain you" bis zum großen Finale mit "Angels" blieb kein Auge trocken im Publikum. Robbie genoss die Liebe seiner Fans sichtlich und bemühte sich keinen zu enttäuschen. Neben dem Hit-Feuerwerk versprühte auch die Bühnenshow optischen Glanz. Kurz gesprochen: ein rundum gelungenes Konzert!

Der oe24-Live-Ticker vom Konzert zum Nachlesen mit allen Bildern

22:55 Uhr:  Die Lichter sind ausgegegangen auf der Bühne. Das war's vom Ö3-Konzert mit Robbie Williams.

22:47 Uhr:  Applaus, Applaus für Robbie Williams in Wien. Wie ein Engel schwebte er zu Beginn des Abends herab und mit dem Song "Angels" verabschiedete es sich dann auch wieder. "It's too much" schreit er in die Menge und schafft es nicht, sich allzu schnell wieder von seinen Fans zu trennen. Jetzt stimmt er "Angels" auch noch acapella an - Gänsehautfeeling pur für tausende Besucher, die lauthals mitsingen.

22:40 Uhr:  Kurz und schmerzlos kündigt Robbie seinen (vermutlich) letzten Song des Abends an. Mit "Angels" setzte sich der Superstar bereits 1997 ein Denkmal.

22:35 Uhr:  Ein dickes Lob vergibt Williams an das Publikum in Wien. "Ihr seid besser als Dublin, Manchester und Holland. Ihr seid einfach umwerfend!". Die nächste Zugabe singt er gemeinsam mit den Fans in der Krieau: "She's the One".

22:27 Uhr:  Keine drei Minuten dauerte es, bis Robbie zurück auf die Bühne huschte um die geforderten Zugaben anzustimmen. Als ersten Track singt er seinen Welterfolg "Feel".

22:23 Uhr:  Jetzt heißt es Stimmung machen und "Zugabe" schreien für die 65.000 Fans in der Wiener Krieau, denn sonst lässt sich Robbie nicht mehr blicken, um seine Hits "Feel", "She's the One" und "Angels" noch  zum Besten zu geben.

© APA

(APA)

22:20 Uhr: Nach "Rudebox" steht das letzte Lied vor den Zugaben auf dem Programm: "Rock DJ" aus dem Jahr 2000.

22:15 Uhr: Auch sein Vorjahres-Hit "Candy" darf bei der "Take The Crown"-Tour nicht fehlen. Jetzt geht es weiter mit "Hot Fudge", das ziemlich rock'n'rollin dargebracht wird.

22:07 Uhr: Robbie ließ Fans auf seiner Webseite abstimmen, welche Songs sie bei seinen Konzerten gerne hören möchten. Die Wahl fiel auch auf "Me and my Monkey". Diesen Hit präsentiert Robbie gerade in einer siebenminütigen Version.

21:55 Uhr: Eine launige Ansprache an das Publikum beweist, dass sich Robbie ernsthaft bemüht auch auf deutsch mit seinen Fans zu kommunizieren. Einen Satz hat er auswendig gelernt: "Ich habe einen großen Pimmel".

21:48 Uhr: Nach dem Song "Gospel" kommt nun "Be A Boy" an die Reihe.

21:34 Uhr:  Jetzt ist es soweit: Ein weiblicher Fan aus der Slowakei wird auf die Bühne geholt und darf Teil der Robbie-Show sein! Der Song "Everything Changes" umrahmt den "intimen" Moment. Unumwunden gibt Robbie zu, dass das Mädchen mit den besten "Titten" üblicherweise die Ehre erhält. Als Draufgabe widmet er der Glücklichen nun auch den Song "Strong".

21:29 Uhr:  Ein bisschen jamen und mit dem Publikum schäkern gehört zum Standard-Programm eines Superstars. Zu den Gitarren-Riffs von "Walk on the Wild Side" geht er mit seinen Fans auf Tuchfühlung.

21:23 Uhr:  Der selbstkritische Song "Come undone" ist der nächste Streich in Robbies Hit-Feuerwerk. Davor lieferte er "Bodies" an seine 65.000 österreichischen Fans ab. Ob sie ihn noch mögen, ruft Robbie ins Publikum: aber natürlich!

21:16 Uhr:  "Gibt es Sünder im Publikum?", fragt Robbie Williams seine Fans, "dann sagt Amen". Die Überleitung zum Song "Sin Sin Sin" war vorprogrammiert.

© Kernmayer

21:12 Uhr:  Gemeinsam mit Olly Murs performt Robbie den Hit "Kids". Bis jetzt gibt es an der Show nichts zu kritisieren. Die Menge jubelt lautstark.

21:06 Uhr:  Nach der Nummer "Not like the others" kehrt Robbie seinen Faible für Swing hervor und schmettert "Minnie the Moocher" hin. Aus dem überdimensionalen Robbie-Kopf sind die Ballons schon aufgestiegen.

20:57 Uhr:  Die nächste Nummer am Programm ist "Monsoon". Der Song ist ein richtiger Stadion-Kracher und die Besucher in der Wiener Krieau stehen jetzt schon Kopf vor Begeisterung.

20:50 Uhr:  Die Band ist schon auf der Bühne!  Aus 30 Metern Höhe schwebt Robbie Williams herab! Für die nächsten zwei Stunden verspricht er seinen Fans ein Bombenkonzert. Mit "Let Me Entertain You" startet die Show.

© Kernmayer

20:45 Uhr:  Ö3-Redakteur Clemens Stadlbauer gelang es kurz vor der Show Robbie Williams nochmal vors Mikro zu holen. Ein kurzer Gruß an die Ö3-Hörer und folgendes Statement ließ er sich entlocken: "Amazing, phenomenal - I feel like Michael Jackson. I am proud to have fans like this!"

20:38 Uhr:  Die Sonne senkt sich über die Wiener Krieau und das Gelände ist restlos ausgefüllt. Rund 65.000 Menschen lassen sich das Konzert-Spektakel nicht entgehen und fiebern Robbies Auftritt entgegen. In einer halben Stunde steht der Star auf seiner "Ego-Bühne".

20:21 Uhr:  Während Olly Murs noch ca. eine halbe Stunde das Warm-Up bestreitet, entspannt sich Robbie mit seiner Frau Ayida Field hinter der Bühne. Konzert-Veranstalter Ewald Tatar beschreibt den Sänger als gut gelaunt und easy going.

© Kernmayer

Olly Murs liefert das Warm-Up

20:06 Uhr:  Dass Robbie Williams sich gerne auch selbst auf die Schaufel nimmt, und seine Statements nicht immer ganz ernst gemeint sind, bewies der Superstar im Interview mit Ö3: Auf die Frage, wie er reagieren würde, wenn sein Töchterchen zum ersten Date abgeholt wird, meinte er verschmitzt: "Ich schlage ihm ins Gesicht und mache groß auf Gangster-Daddy."

© Facebook

(Foto: Philipp Urban / Facebook)

19:51 Uhr:  Mit schwarzem Hemd, grauer Hose und schickem Hut liefert Warm-Up-Act Olly Murs seinen Mega-Hit "Troublemaker". Zehntausende Hände klatschen bereits mit. Der Stehplatzbereich ist schon ziemlich ausgefüllt.

19:33 Uhr:  Soeben ist die schwarze Limousine mit Robbie Williams im Backstage-Bereich der Konzertbühne eingetroffen! Der Superstar macht es sich bis zu seinem Auftritt um ca. 21:00 Uhr in der 25m2 großen Garderobe bequem. Viele Sonderwünsche äußerte Robbie nicht.

19:24 Uhr:  Gleich betritt Olly Murs die 70 Meter breite und 30 Meter hohe Bühne. Davor haben schon Ö3-DJs Stimmung in der Krieau gemacht. Seinen letzten Wunsch vor dem Auftritt verriet Olly Ö3-Reporter Benny Hörtnagel: Aufs Klo gehen!

19:01 Uhr:  Nicht allen seinen Fans kann es Robbie Williams recht machen. Einige beschweren sich, dass der Superstar sein Wiener Hotel in einem schwarzen Van verließ und dabei auf Tauschstation ging. oe24-Leser "fotomaker" schreibt: "Robbie hat um 14.21 das Hotel verlassen und sich im van vor den wartenden fans versteckt! wieso kommt der überhaupt wenn er fans nicht mag??!? wahrscheinlich haben in take that deswegen loswerden wollen den komischen ego !" Posten auch Sie Ihre Eindrücke vom Robbie-Konzert!

18:45 Uhr:  Auch das neue SOCIETY TV hat dem Superstar einen Videobeitrag gewidmet. Sehen Sie darin das erste Foto nach Robbies Ankunft im Hotel Ritz Carlton.

18:24 Uhr: Robbies Setlist seiner "Take the Crown"-Tour ist keine Geheimnis. Er wird 23 seiner bekanntesten Hits zum Besten geben. Plus drei Zugaben, wenn die Fans in der Krieau brav Stimmung machen.

17:58 Uhr:  Das Konzert-Spektakel in der Wiener Krieau startet freilich schon vor Robbies Auftritt. Ab 18:30 Uhr wird Olly Murs im Vorprogramm die Stimmung am Open- Air Gelände anheizen. 

17:44 Uhr:  Normalerweise lehnt Robbie Williams Interviews während seiner Konzert-Tourneen ab, aber für Ö3-Redakteur Clemens Stadlbauer machte er eine Ausnahme. Via Skype erzählte er, dass er sich als Musiker wie eine Extremsportler fühle. Schon zu Zeiten von Take That prophezeiten ihm Kritiker, dass der Erfolg irgendwann Mal enden würde. Noch heute hat Robbie Angst vor dem Ende seines Starruhms, wie ein kleiner Bub, dem sein Spielzeug weggenommen werden soll.

17:29 Uhr: Das Konzert von Robbie Williams wird von Hitradio Ö3 zur Gänze live übertragen. Wer nicht zu den rund 65.000 Menschen zählt, die ein Ticket ergattern konnten, versäumt zumindest nicht die Musik des britischen Superstars.

17:00 Uhr: Vor einer halben Stunde (16:30 Uhr) hat der Einlass zum Open Air Konzert in der Krieau begonnen. Die ersten Besucher betreten das Gelände und sichern sich die besten Plätze nahe der Bühne.

16:50 Uhr: Auch das Wetter präsentiert sich beim heutigen Open Air Konzert von seiner besten Seite. Der Himmel ist heiter oder wolkenlos, dazu weht schwacher Wind. Die Temperaturen liegen zu Konzertbeginn um 26 Grad ab, bis zum Ende der Veranstaltung kühlt es auf etwa 22 Grad ab. Somit steht einem ungetrübten Konzertvergnügen nichts im Wege.

 

16:30 Uhr: Alle Damen dürfen heute Abend gespannt sein. Wie bei fast allen seiner Konzerte, wird der Pop-Entertainer während seiner Show eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne bitten. Zudem dürfen sich die Fans auf Klassiker wie “Let Me Entertain You“, “Feel“, “Rock DJ“,  “She`s the One“ und “Angels“ freuen. Aber auch Songs vom neuen Album, wie “Hey Wow Yeah Yeah“, “Gospel“und “Candy“, stehen auf Robbies Setlist.

16:15 Uhr: Robbie Williams wurde bis jetzt noch nicht in Wien gesichtet. Derzeit weilt der britische Superstar mit Frau Ayda und Töchterchen Teddy (Theodora Rose) im Nobel-Hotel Ritz Carlton und erholt sich vor seiner Mega Open Air Show in der Krieau.

15:40 Uhr: Die ersten Fans campieren bereits vor den Eingängen zur Krieau, wo das Robbie Williams Open Air stattfinden wird.

15:15 Uhr: Rund 65.000 Tickets für das Robbie Williams Konzert in der Wiener Krieau wurden verkauft. Ab 18:30 Uhr wird Olly Murs im Vorprogramm die Stimmung am Open- Air Gelände einheizen.  

© Hersteller

15:00 Uhr: Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, da es beim Konzertgelände kaum Parkplätze gibt.

14:30 Uhr: Um eine schnelle Konzertanreise zu garantieren, stocken die Wiener Linien heute die U2 mit zusätzlichen Zügen auf. Den Konzertbesuchern wird empfohlen, mit der Linie U2 bis zum Station zu fahren. Von dort ist das Konzertgelände in nur wenigen Minuten über die Meiereistraße und Vorgartenstraße zu Fuß erreichbar.

14:00 Uhr: Robbie Williams während der "Take The Crown Tour 2013" in Amsterdam.

13.45 Uhr: Vor der Veröffentlichung seines neuesten Albums "Take The Crown" sagte Williams in einem "Spiegel Online"-Interview: "Ich will verdammt viele Platten verkaufen und die beste Show aller Zeiten abliefern."

13.20 Uhr: Chart-Stürmer Olly Murs spielt heute im Vorprogramm von Robbie Williams in der Wiener Krieau. Einlass zum Konzert ist um 16:30 Uhr. Olly Murs rockt ab 18:30 Uhr die Krieau. Robbie Williams wird gegen 21:00 erwartet.

13.00 Uhr: Das Konzert in der Wiener Krieau ist seit Monaten ausverkauft. Auf diversen Auktionsplattformen im Internet, kann man allerdings noch immer Karten zum Normalpreis ersteigern.  

12.20 Uhr:
Auch für diese Tour hat sich Robbie wieder ins Zeug gelegt. Er lässt zum Beispiel überdimensionale Robbie-Köpfe auffahren und Luftbalons bzw. Feuer speien.

11.50 Uhr: Robbies persönliches Highlight ist vor allem auf den Unplugged-Teil seiner Show. Erstmal wird er selbst länger Gitarre spielen.

11.20 Uhr: Seine "Take The Crown"-Tour bricht alle Rekorde. Alleine für sein Wien-Konzert kassiert der Ausnahme-Sänger drei Millionen Euro. Das sind 476 Euro pro Konzert-Sekunde!

10.55 Uhr: Nachdem Robbie vom Bühnendach gesprungen ist, wird er 23 seiner bekanntesten Hits zum Besten geben. Plus drei Zugaben.

10.30 Uhr: Robbie Williams verspricht seinen treuen Wiener Fans die "beste Show aller Zeiten". Er wird sicherlich nicht enttäuschen.

10.00 Uhr: 65.000 Fans fiebern dem heutigen Abend wahrscheinlich schon seit Wochen entgegen. Heute können sie ihren Robbie endlich wieder live bewundern.

9.41 Uhr: Die Aufbauarbeiten in der Wiener Krieau laufen auf Hochtouren. Bühne, Lautsprechertürme und LED-Wände sind schon in Position gebracht.

9.10 Uhr: Auch für Robbie hat der Tag vermutlich schon begonnen. Er hat Tochter Theodora Rose, kurz: Teddy, mitgebracht. Und mit kleinen Kindern schläft man selten lange...

8.00 Uhr: Ein Traumtag für Robbie Williams-Fans. Heute macht der Sänger mit seiner "Take The Crown"-Tour in Wien halt. Das Wetter spielt mit - perfekter Sonnenschein für das Open-Air-Konzert in der Wiener Krieau.

Mit neuer Platte in der Bundeshauptstadt
Das Motto von Robbies Auftritt wird der Titel seines neuen Albums "Take the Crown" sein. Denn genau nach der Krone, spricht dem Chart-Thron, streckt er Brite seine Hand aus. Mit der Platte wie auch mit der daraus ausgekoppelten Single "Candy" schaffte er es weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus, Top-Platzierungen in den Hitparaden zu erzielen.

Der Entertainer heizt ein
Dabei wird der Herzensbrecher von der Insel seinen Fans ordentlich in Wien einheizen. Frei nach einem seiner Hits "Let Me Entertain You" zeigt Williams, dass er mit seinen 39-Jahren immer noch der alte geblieben ist und die Masse ordentlich zum Kochen bringen kann. Mit einem Hitfeuerwerk der Extraklasse wartet Robbie dabei auf. Im Rahmen seiner "Take The Crown"-Tour stellt der Brit-Popper seinen Fans nicht nur seine aktuelle Platte vor, sondern wird auch seine Megahits wie "Angels", "She Is The One" oder "Let Me Entertain You" zum Besten geben. Für alle, die sich noch rechtzeitig Tickets sichern konnten, wird der heutige Abend sicher eine unvergessliches Erlebnis werden.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel