Konzert 2014

Robbie Williams nimmt Kurs auf Österreich

15.11.2013

Brit-Popper will mit neuer Platte "Swings Both Ways" auf Tournee gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Für alle Robbie Williams Fans endet dieses Woche mit Wahrlich guten Neuigkeiten: Am 15. November kam seine neue Platte "Swings Both Ways" in den Handel und beschallt somit wieder die Wohnzimmer seiner Anhängerschaft. Aber damit ist mit den guten Nachrichten noch nicht Schluss. Mit seinem neuen Album will der 39-Jährige auch auf Tournee gehen und wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, kommt er damit auch nach Österreich.

Hier eine kleine Hörprobe "Go Gentle"

Wien Konzert geplant
Dabei darf allen Anschein nach ein Wien Konzert auf dem Tourplan nicht fehlen. Seit letztem Sommer ist der Brite nämlich bekennender Österreich-Fan. Nach seinem Konzert im Juli in der Wiener-Krieau meinte er komplett überwältigt "Das Krieau Konzert war das beste meines Lebens!" Die Stimmung auf dem ehemaligen Gelände der Trabrennbahn soll dem Engländer mehr als nur Spaß gemacht haben. Die Menge tobte dabei ausgelassen und ließ ihn mit Kreisch-Orgien hoch leben. Die genauen Tourdaten will der Schmuse-Rocker am 18. November bekannt geben.

Robbie swingt
Williams wird aber nicht mit seinen klassischen Pop-Hymnen in Wien aufmarschieren. Er wird vor allem sein Swing-Album im Gepäck haben, das seit dem 15. November im Handel erhältlich ist. Das Plattencover sieht aus wie ein James-Bond-Plakat, die ersten Klänge führen direkt in eine Welt der Coolness: Zwölf Jahre nach seinem gigantischen Erfolg mit "Swing When You're Winning" hat sich Robbie Williams (39) erneut seiner Liebe zum Swing hingegeben. Für "Swings Both Ways", hat er Cover-Versionen mit neuen Songs vermischt. Und wie einst Nicole Kidman hat er sich auch wieder glamouröse weibliche Begleitung gesucht. Zusammen mit Lily Allen  singt er den Klassiker "Dream A Little Dream Of Me". Als Gäste sind zudem Michael Bublé, Kelly Clarkson, Olly Murs und Rufus Wainwright dabei.

Info
Hier finden  SIe den Live-Ticker zum Krieaukonzert im Sommer 2013 zum Nachlesen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel