Große Bestürzung

Rosenstolz-Duo trennt sich offiziell

20.12.2012


AnNa R. und Peter Plate gaben das Aus auf ihrer Homepage bekannt. 

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Große Bestürzung herrscht zurzeit bei den Fans des deutschen Duos Rosenstolz. Denn AnNa R. und Peter Plate gaben nun offiziell die Trennung und somit die Auflösung ihrer Band bekannt, wohlgemerkt auf Zeit.

Statement auf Homepage
"Wir haben viel miteinander geredet, gelacht und geweint und wir haben festgestellt, dass uns so viel verbindet und wir zusammen so viel erlebt und erreicht haben, dass es jetzt der schönste Moment ist, einander Raum zu geben. Raum, dieses Abenteuer einmal getrennt voneinander zu erleben. Um sich danach wieder zu treffen und einander die spannenden Geschichten und Erlebnisse zu erzählen, die man gemacht hat", so begründen die beiden Musiker ihre Entscheidung auf ihrer Homepage.

© www.rosenstolz.de

Spekulationen nun bekräftigt
Damit nimmt das Duo nun von offizieller Seite Stellung zu den seit Monaten andauernden Trennungsgerüchten. "Wenn man zwanzig Jahre so intensiv gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen ist, kann es sein, dass irgendwann der Wunsch nach neuen Abenteuern immer lauter wird. Genau dafür schenken wir uns nun gegenseitig Zeit und lassen für den Moment los", heißt es weiter. "Natürlich sind wir nicht weg -Ihr werdet von uns hören, laut oder leise, hier oder da, denn ohne Musik geht es bei uns doch gar nicht", geben  AnNa R. und  Peter Plate den Fans dennoch Hoffnung. In welcher Form das passieren wird, ist noch unklar und auch nicht fest steht, wann die beiden wieder gemeinsam musizieren werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel