Neues Album

Sinéad O´Conner mit 10 neuen Songs

09.03.2012

O´Conners neue Platte heißt "How About I Be Me (And You Be You)" .

Zur Vollversion des Artikels
© www.sineadoconner.com
Zur Vollversion des Artikels

Im Vorjahr machte die irische Singer-Songwriterin Sinéad O´Conner mehr mit ihrem turbulenten Privatleben Schlagzeilen, als mit ihrer beruflichen Karriere. Das soll sich aber jetzt ganz schnell wieder ändern. Am 9.3 veröffentlichte die Ausnahmekünstlerin ihr neues Album mit dem klingenden Namen "How About I Be Me (And You Be You)" und hat damit auch zu sich selbst gefunden.

Hier eine kleine Hörprobe

Wieder zurück auf der Karriereleiter
O´Conner hatte im Vorjahr sehr viel Privates zu verdauen. Das half ihr aber bei der Entwicklung ihres aktuellen Albums weiter, denn sie hat in der letzten Zeit zu sich selbst gefunden und das will sie mit "How About I Be Me (And You Be You)" jedem zeigen. “Es gibt mehrere Songs auf dem Album, die aus der Sicht einer anderen Person erzählt sind“, erklärt O'Connor, "nicht unbedingt einer meiner Persönlichkeiten, aber einem Teil von mir. Ich merkte irgendwie, dass mir eine lange Zeit meines Lebens als Künstlerin immer wieder gesagt wurde wie ich zu sein hätte“, so O'Connor zum Titel des Albums. "Man sagte mir, ich solle so sein, ich solle das tun, ich solle dies nicht tun. Man erreicht dann ein gewisses Alter und stellt fest, halt mal, es ist völlig ok, dass ich ich bin, vielen Dank, und du, du sei wie du bist. Aber das ist eine ziemlich irische Sache. Es ist in Wirklichkeit ein Statement zu Irland und was es heißt, eine irische Künstlerin zu sein, und insbesondere diese  irische Künstlerin."

Nur ein Cover Track
Sinéad  O´Conner hat sich mit ihrem neuen Werk große Mühe gegeben, stammen doch fast alle Titeln aus ihrer Feder. Eine Leihgabe ist allerdings schon darunter. Die einzige Coverversion auf dem Album ist "Queen of Denmark". Er wurde von John Grant geschrieben und stellt die Geschichte eines Laufpasses an eine Geliebte dar. Es ist ein Lied darüber sich sein Selbstbewusstsein zurückzuholen und ich liebe diese Wut darin“, begeistert O´Conner sich. "Ich kannte John vorher nicht, aber durch meine Interpretation des Songs wurden wir zu Freunden. Er hat diese großartige Fähigkeit seinen Zorn auf sehr witzige Weise auszudrücken." Somit zeigt sich die irische Singer-Songwriterin von einer sehr persönlichen Seite. Wer diese nun kennen lernen will, sollte sich das neue Album "How About I Be Me (And You Be You)" zu legen. Es ist seit 9.3 im Handel erhältlich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel