Bekenntnis

Snoop Lion schreibt Songs high

09.08.2012

Nach seinem Image-Wandel zum Raggae-Musiker legt Snoop Lion Geständnis ab.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Für Snoop Dogg hat es sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgebellt. Denn seit kurzer Zeit nennt sich der ehemalige Rapper Snoop Lion und bekennt sich zur Reggae-Musik. Eines seiner größten Vorbilder ist somit Bob Marley. Um den richtigen Reggae-Sound zu spüren und seine Kreativität zu fördern hat der Star nun ein Bekenntnis angelegt und offenbart, was er dazu alles (b)raucht.

Ohne Gras gehts nicht
Im Interview mit dem Musik-Magazin "contactmusic.com" spricht der Musiker ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wie es zu seinen Songs kommt und was er dafür alles braucht. Sein Erfolgsrezept ist allerdings kein wirklich ausgetüfteltes, sondern besteht im Grunde genommen aus nur einer Zutat: Gras. "Um meine Songs zu schreiben, muss ich einfach Gras rauchen. Ich brauche auch noch ein wenig Musik im Hintergrund, alte Musik, R'n'B, Hip-Hop, alles aus den 70ern, 80ern und 60ern, etwas, das mich inspirieren kann, und dann brauche ich auch noch ein paar Damen um mich herum, um mich vollends inspiriert zu fühlen“ erklärt Snoop Lion gegenüber dem Magazin.

Der Löwe nimmt Job ernst
Der vom Hund zum Löwen mutierte Reggae-Musiker erklärt auch, dass er seinen Job mehr als nur ernst nimmt. "Es ist wie Sport für mich, es ist, als ob ich jemanden schlagen müsste, wie beim Skateboarden, wo man die Tricks des anderen überbieten will. Meine Art, Musik zu machen, ist wie Tae-kwon-do“ teilt der ehemalige Rapper sich mit. Seine Fans sind auf alle Fälle schon einmal sehr gespannt auf das fertige Resultat. Denn bald soll es ein neues Album geben. Der Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest.  Da bleibt nur noch die Frage offen, ob die neue Platte mit Namen "Reincanated" wirklich so meisterhaft klingen wird, wie der Löwe im Vorfeld darüber bereits brüll hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel