"House Of Gold & Bones Part 1"

Stone Sour sind zurück mit neuer Platte

23.10.2012


Ein zweites Album und ein Comic stehen auf dem weiteren Schaffensplan.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Music
Zur Vollversion des Artikels

Stone Sour, die Metalband um Slipknot-Sänger Corex Taylor hat am 19. Oktober das Album "House Of Gold & Bones Part 1"  veröffentlicht. Die Platte ist Teil eines multimedialen Projektes. 2013 soll die Fortsetzung folgen.

Hier eine kleine Hörprobe "Gone Sovereign"

 

Projekt als Gesamtkonzep
Zum Gesamtkonzept gehören aber auch Videoclips, eine spezielle Online-Präsenz und ein Comic-Roman. Auf der kommenden Tournee wird die Bühnenshow ganz im Zeichen des "Gesamtkunstwerkes" stehen.

23 neue Hits

"House Of Gold & Bones" ist im Frühjahr im amerikanischen Jamaica (Iowa) entstanden. Aufgenommen wurde in den Soundfarm Studios in Zusammenarbeit mit dem Produzenten David Botrill (Muse, Tool). Insgesamt hat man 23 Tracks eingespielt, die auf die beiden Alben verteilt werden. Stone Sour hatten zuvor drei Longplayer herausgebracht und davon drei Millionen Stück verkauft.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel