Neues Album

Tim Bendzko hängt "Am Seidenen Faden"

31.05.2013

Bendzko hat viel mehr als "Nur noch kurz die Welt retten"drauf.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Dieser Tage erschien Tim Bendzkos neues Album "Am Seidenen Faden". Mit seiner neuen Platte zeigt der deutsche Schmuse-Rocker ganz klar, dass ihn ihm viel mehr steckt als "Nur noch kurz die Welt retten". Somit avanciert er mit seiner neuen CD vom Weltretter zum Chartstürmer. Mit oe24.at können Sie zwei Tim Bendzko "Am Seidenen Faden"  Deluxe Alben (CD+DVD)  gewinnen.

© Karawankenbär

Hier eine kliene Hörprobe

Bendzko auf Chart-Kurs
Mit seinem zweiten Album setzt der charismatische Singer-Songwriter alle Segeln wieder auf Chart-Kurs. Denn mit "Am seidenen Faden" lädt er zum Staunen ein. Mit seinen insgesamt 14 neuen Titeln zeigt der mittlerweile gereifte Musiker, dass aus ihm ein wirklich ernster Bestandteil der deutschen Musik-Szene geworden ist.  Bendzkos Stimme ist näher und greifbarer denn je, die Worte sind klar und bieten dennoch für jeden seiner Fans den Platz und die Einladung, sich selbst darin zu finden. Er scheint mit seiner neuen Platte im Leben voll angekommen und mit seinem bisherigen Lebensweg äußerst zufrieden zu sein.

Steile Karriere
Seit 2009 ist der nun schon 28-Jährige nicht mehr aus der deutschen Musik-Szene weg zu denken. Denn genau vor vier Jahren ging er bei einem Talentwettbewerb der Söhne Mannheims als strahlender Gewinner hervor. Mit seinem Siegerlächeln und dem erwachten Medieninteresse an seiner Person gelang ihm 2011 mit "Wenn Worte meine Sprache wären" der ganz große Durchbruch. Mit diesem Song entschied er nämlich Stefan Raabs Bundesvision Song Contest für sich. Ab diesem Zeitpunkt ging es für Bendzko stetig bergauf. 2012 wurde er mit dem wichtigsten deutschen Musikpreis, dem Echo, ausgezeichnet und gerade eben saß er noch ganz gemütlich mit Lena Meyer-Landrut in der Jury der Casting-Show "The Voice Kids". Nun will er mit seinem zweiten Album "Am Seidenen Faden" erneut zeigen, dass er viel mehr kann, als im TV aufzutreten.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel