Schräges Video

Vergraulen Tokio Hotel ihre Fans?

24.09.2014

Anhänger äußern sich zum Video "Girl Got A Gun" nicht gerade positiv.

Zur Vollversion des Artikels
© Lado Alexi / Universal Music; Screenshot YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Keine Frage, mit Tokio Hotel von vor fünf Jahren hat weder der Song noch das Video mehr viel zu tun. Galt die Band aus Magdeburg vor wenigen Jahren noch als Vertreter des Rock, so sind die beiden Songs von ihrem neuen Album „Kings of Suburbia“ (erscheint am 3. Oktober) „Run, Run, Run“ und „Girl Got A Gun“ ziemlich lupenreiner Pop mit einer Prise Dance. Damit hätten sich die geduldigen Fans der Band womöglich noch abgefunden. Doch das nun veröffentlichte Video zu „Girl Got A Gun“ sorgt fast einstimmig für Unmut.

Wütende Kommentare
„Nach all den Jahren in denen ihr nicht ein einziges Video hochgeladen habt, ist das der Dank für die Geduld der Fans? Ich weiß, dass ihr euch verändert habt, aber das bedeutet nicht, dass ihr uns so ein schmutziges, dummes Video präsentieren könnt“, macht ein Fan seinem Ärger Luft. Eine andere geht noch weiter: „Ich hoffe, das Album wird der größte Flop eures Lebens. Das ist Mist und eine Beleidigung für echte TH-Fans.“ Nur wenige User verteidigen das Video.

Schräger als (Lady) Gaga
In der Tat ist es das wahrscheinlich schrägste Video, dass Tokio Hotel jemals präsentiert haben und erinnert auf den ersten Blick mehr an Lady Gaga. Wie Cartoonfiguren anmutenden Girls machen sich auf zu einer Racheaktion gegen den Exfreund der einen. Dazu gibt es jede Menge bunte Kostüme und ein masturbierendes Kuscheltier. Geschmäcker sind eben verschieden, doch den ihrer Fangemeinde haben Bill Kaulitz und Co. damit eindeutig verfehlt.

VIDEO: Tokio Hotel mit "Girl Got A Gun"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel