Neue Single

Trackshittaz melden sich lautstark zurück

09.01.2014

Mit  "Schuachblattlaboogie" wollen die zwei Burschen wieder die Charts rocken.

Zur Vollversion des Artikels
© www.trackshittaz.at
Zur Vollversion des Artikels

Ende des Monats, genauer gesagt am 31. Jänner ist es wieder soweit. Das österreichische Rapper-Duo Trackshittaz meldet sich mit einer neuen Single zurück. Mit "Schuachblattlaboogie" wollen sie an Erfolge wie etwa "Woki mit mit deim Pop" und "Oida Taunz" anknüpfen und die Single-Charts ganz nach oben klettern.

Sinnloses als Beweggrund
"Manchmal ist sinnlos befreiend“, sagen die Trackshittaz-Partner Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner und treten mit der neuen Single "Schuachblattlaboogie“ den Beweis an. Nach einer kreativen Pause, die Plöchl für ein Soloalbum und Hoffelner für ausgedehnte Reisen nützte, kehren die Mühlviertler Schulfreunde mit einem Song zurück, in dem sie in ihrer typischen, humorvollen Art die Lederne und stramme Wadeln mit Rap und einem infektiösen Boogie-Beat verbinden.

Voll motiviert und angriffslustig
"Wir hatten schon lange die Idee, einen Boogie zu machen“, sagt Plöchl. "Denn Boogies waren das einzige, wofür ich mich beim Klavierunterricht – mein Lehrer nannte mich einmal seinen 'faulsten Schüler aller Zeiten’ – begeistern konnte.“ erklärt der Rapper weiter. "Schuachblattlaboogie“ ist der erste Singlevorbote aus dem im März erscheinenden vierten Trackshittaz-Album. Auf den Vorboten zum Longplayer müssen die Fans gar nicht mehr lange warten. Am 31. Jänner erscheint die erste Single aus dem neuen Album im Handel und entstand dabei ganz anders als die anderen Tracks der beiden Mühlviertler-Rapper.  "Zuerst machten wir die Musik“, erzählt Hoffelner. "Der Text ist uns eher nebenbei 'passiert’, so der Musiker weiter.  Der Song soll eine zünftige, gute Laune vermitteln. Punkt“, fügt er noch hinzu. Ob ihnen das freilich gelingen wird, davon wird man sich Ende des Monats überzeugen können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel