Nach Auferstehung

Posthum: Tupac als Chart-Stürmer

30.04.2012

Sein Hologramm-Auftritt am Coachella Festival läßt die Kassa klingeln.

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Die beiden US-Rapper Snoop Dogg und Dr. Dre hatten bezüglich ihres gemeinsamen Auftritts am Coachella Festival in Kalifornien die zündende Idee, ihren 1996 ermordeten Kollegen Tupac wieder auferstehen zu lassen. In Form eines Hologramms tauchte der Verstorbene auf der Bühne auf und rappte mit den beiden Herrschaften.

Hier das Video zum Tupac-Hologramm-Auftritt

Zündende Geschäftsidee
Mit dieser Show-Einlage erweckten Snoop Dogg und Dr. Dre nicht nur Tupac von den Toten sondern auch die Verkaufszahlen seiner CDs aus dem Dornröschenschlaf. Sein "Greates Hits" Album sprang nach seinem Auftritt am 15. April direkt auf den 129. Platz der US-Billboard 200 Charts. Aber nicht nur sein Best Of Album ist wieder erfolgreich unterwegs, auch seine Singles verkaufen sich wieder bestens.

Single-Verkauf springt an
Neben den Alben verkaufen sich auch die Singles des toten Rappers mehr als gut zurzeit. Sein Nummer eins Hit von anno dazumal "California Love" wurde in der Woche nach seiner Coachella-Auferstehung gleich 11.000-mal im Internet  downgeloadet. Auch sein Song "Hail Mary" ist von den Toten auferstanden. In der Vorwoche wurde der Titel 13.000-mal via World Wide Web verkauft. Somit haben nicht nur Snoop Dogg und Dr. Dre am Festival selbst für Aufsehen gesorgt und schrieben Festivalgeschichte mit ihrer Idee. Sie bescherten damit auch Tupacs Familie wahre Freuden, indem sie die Verkaufszahlen seiner Hits mit dieser Aktion in die Höhe pushten.

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