Nicht zu stoppen

Andreas Gabalier: Seine Superwoche

08.08.2014

Der Sänger begeisert mit Mega Open-Air-Tour und darüber hinaus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem er wochenlang vor allem mit der unleidlichen Hymnendebatte für Aufsehen sorgte, tut Andreas Gabalier nun wieder das, was er am allerbesten kann. Mit einer fantastischen Mega Open-Air-Tournee beeindruckt er noch im August ganz Österreich. Und sobald er auf der Freiluftbühne fertig ist, wird er uns ab September auch auf den Fernsehbildschirmen unterhalten – mit seiner eigenen TV-Show.

Megashow auf Megashow
Aber alles der Reihe nach: Schon am heutigen Freitag, dem 8. August, steht er zusammen mit den Seern in Dornbirn auf der Bühne. Danach darf sich am 9. August auch schon gleich Kitzbühel im Gabalier-Fieber üben. Danach geht es auch schon weiter nach Wien, wo der Alpen-Rocker am 15. August die Krieau zu Beben bringen wird.  Der Veranstalter der "Mega Open Air Tour" verspricht gar eine "Show, die es bis dato noch nicht gegeben hat" - inklusive Lichteffekten, Pyrotechnik, Showelementen und einem Laufsteg ins Publikum. Mit dabei ist als Voract sein „Sing meinen Song“-Kollege Gregor Meyle. Wer dann noch nicht genug hat – und wann hat man das bei Andreas Gabablier schon je -, der kann sich gleich nach dem Wien Konzert aufmachen nach Graz. Dort wird der Volks-Rock’n’Roller am Samstag, dem 16. August bei seinem Heimspiel am Schwarzlsee ebenfalls die Menge verzaubern.

Fernsehtermine
Andreas Gabalier spielt längst in einer eigenen Liga. Bei seiner ersten Deutschlandtournee füllt Gabalier derzeit die Hallen. Am 30. August können ihn die Fans noch einmal auf dem Fernsehbildschirm bewundern, wenn ab 20:15 auf ORF2 das Jubiläums Open Air der Seer ausgestrahlt wird und natürlich auch Gabalier als eines der Highlights mit von der Partie ist.

Sogar eine eigene Show
Doch auch, wenn die Sommerkonzerte im September wieder vorbei sind, ist das Jahr für den „Trachtkerl“, wie kürzlich der Stern titelte noch lange nicht vorbei. Am 6. September erfolgtder Auftakt zu seiner ersten eigenen Samstagabendshow. Das Konzept der "Volks-Rock'n'Roll-Show", die ab 20:15 auf ORF 2 zu sehen sein wird ist "Bühnenshow und Roadmovie zugleich". Musikerkollegen wie Scorpions, Status Quo, Peter Kraus, Rea Garvey und The BossHoss treten neben oder mit Gabalier auf, während sich dieser in Einspielfilmen in die USA aufmacht - zu den Ursprüngen des Rock'n'Roll als Inspiration der von ihm kreierten, "neuen Musikbewegung des Volks-Rock'n'Roll".

Es wäre nicht Gabalier, würde nicht die Fernsehaufzeichnung am 30. August im Festspielhaus Füssen im Allgäu selbst zum Spektakel: Rund um das Festspielhaus entsteht das "Volks Rock'n'Roll Village" - eine eigene Outdoorzone für rund 3.500 Fans, die die Sendung auf der Videoleinwand und ihr Idol im Anschluss auf der Bühne erleben können. Karten sind ab 35 Euro zu haben.

Tja, Deutschland, du magst deine Helene Fischer haben, aber wir haben unseren Andreas Gabalier.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel