Hitparaden-Rekord

Chart-Queen Andrea Berg ist unschlagbar

10.07.2012

Berg  hängt sogar Pink Floyd ab wenn es um Chart - Durchhaltevermögen geht.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Sie agiert mehr im Hintergrund, als sich auf der großen Bühne feiern zu lassen. Und genau diese Taktik scheint mehr als nur gut zu funktionieren. Die Rede ist hier von der ungekrönten Queen des deutschsprachigen Schlagers, Andrea Berg.  Nicht nur in ihrer Heimat Deutschland ist sie fixer Bestandteil der Album-Chats, auch in Österreich ist sie ein wahrer Verkaufsschlager was ihre Platten anbelangt.

Rekord in Österreich
Andrea Berg ist das geglückt, was noch niemand zu vor gelingen wollte. Bereits sage und schreibe 500 Wochen ist die Königin des Schlagers nun hierzulande in den Charts vertreten. Das teilte ihre Plattenfirma Ariola nun ganz stolz der Öffentlichkeit mit. Mit ihrem "Best of" Album ist sie seit Oktober 2001 fixer Bestandteil der Top-40-Albumcharts.

Auch in Deutschland der Renner
Aber nicht nur in Österreich feiert die Schlager-Queen Rekorde. Auch zu Hause in Deutschland rangiert Berg bereits seit 345 in den Top 100 der Alben-Charts vertreten. Das hat seit Beginn der Hitparaden-Auflistung im Jahr 1962 noch kein Künstler zuvor geschafft. Auf Platz zwei der Dauerrenner folgt das Pink Floyd Album "Wish You Were Here". Die Platte konnte sich satte 327 Wochen in den Verkaufscharts in Deutschland halten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel