Platz eins

Farbenspiel: Helene Fischer ist Chart-Königin

17.10.2013

Mit "Farbenspiel" setzt sie sich in Österreich und Deutschland auf den Chartthron.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Helene Fischer ist im Moment ein wahres Glückskind. Die 28-jährige Schlager-Prinzessin hat es in nur kurzer Zeit geschafft mit ihrem aktuellen  Album "Farbenspiel" sich sowohl in Österreich als auch in Deutschland auf den ersten Platz der Alben-Charts zu platzieren. In Österreich schaffte sie diesen Erfolg in nur einer Woche. Denn ihre neue Platte stieg direkt von Null auf die Eins ein.

Produzent hoch erfreut
"Sowohl mir persönlich, als auch der gesamten Universal-Mannschaft macht es extremen Spaß, mit Helene und ihrem Team – stellvertretend Uwe Kanthak, Erich Liessmann (Jean Frankfurter)und Dieter Semmelmann – so gut und eng zusammenzuarbeiten. Helene ist nicht nur eine wunderbare, facettenreiche und alle Herzen gewinnende Künstlerin, die mit ihrem außergewöhnlichen, vielfältigen Album verdientermaßen die Spitzenposition in Deutschland erklommen hat. Sie ist auch seit über sechs Jahren ununterbrochen in den Charts vertreten, durch die Kontinuität ihrer Verkäufe kumuliert die erfolgreichste deutsche Popkünstlerin der vergangenen drei Jahre und mit insgesamt über 5 Mio. Einheiten ein absoluter Top-Seller im Geschäft“, freut sich Tom Bohe, der Senior Vice Presidente von Universal Music über den Erfolg seines Schützlings.

Im Team zum Erfolg
Aber nicht nur Fischer alleine trägt zum Erfolg der Platte bei. Viele Stars sind ihrer Einladung gefolgt und begaben sich für "Farbenspiel" mit ihr ins Studio um Duette auf zunehmen. Peter Pate oder auch Unheilig tragen zu diesem Chartsturm sicherlich auch ein wenig bei. Wer Helene Fischer aber ganz alleine und auch hautnah sehen möchte, der hat am 24. und am 25. Oktober in der Wiener Stadthalle die Gelegenheit dazu.

Info
Alle Informationen zu den Helene Fischer-Konzerten in der Wiener Stadthalle erhalten Sie unter www.oeticket.com.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel