Vor Weihnachten

Reinhard Mey legt "Jahreszeiten" vor

12.12.2013

Der Liedermacher legt alle Studio-Alben neu auf und spendet Erlös.

Zur Vollversion des Artikels
© www.reinhard-mey.de
Zur Vollversion des Artikels

Liedermacher Reinhard Mey (70) hielt nicht viel davon, nur einige Erfolgstitel für eine Best-of-CD auszuwählen. Und so bekommen seine Fans zu Weihnachten das ultimative Gesamtpaket: Alle Studioalben aus den Jahren 1967 bis 2013 wurden digital aufgefrischt und neu aufgelegt.

Meys Gesamtwerk im neuen Kleid

Es ist das Vermächtnis des Sängers, der mit "Über den Wolken" oder "Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars" zum Lebensgefühl vor allem der 70er und 80er Jahre gehört. Heute wirken auch neuere Songs wie Musik aus einer anderen Zeit - genauso wie Mey selbst. Die "Jahreszeiten"-Box mit insgesamt 27 CDs enthält kein neues Material, aber alle Liedertexte plus einen 100-seitigen Bildband und eine DVD mit TV-Auftritten.

Gewinn wird gespendet
Seinen Anteil am Erlös der "Jahrezeiten"-Edition will Mey spenden. Sie gehen an die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, eine diakonische Einrichtung, die unter anderem Menschen mit geistigen Behinderungen betreut. Seine Mutter habe ihm als kleinem Buben von den Anstalten in Bethel erzählt, erinnert sich Mey. "Zusammen haben wir Briefmarken für Bethel gesammelt und gespendet."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel