Rockig und traditionell

Schürzenjäger kündigen Album an

09.07.2014

"Rise Like A Phoenix"-Komponist schreibt für Volksmusiker.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music / Christian Barz
Zur Vollversion des Artikels

Wie ein Phönix sind die Schürzenjäger nach der Trennung 2007 wieder aus der Asche auferstanden. Zwar mit neuer Besetzung aber mit gleichbleibend guter Musik, betraten Alfred Eberharter sen., Alfred Eberharter jun., Stevy (Stefan) Wilhelm, Johannes Hintersteiner, Andreas Marberger, Georg Daviotis zunächst als „Hey Mann!Band“ wieder die Bühne, bevor sie sich trauten, unter dem Namen der ursprünglichen bekannten Namen „Schürzenjäger“ aufzutreten.

Neue Band, gleicher Erfolg
Das ist ihnen mit Bravour gelungen und das 2012 veröffentlichte Album „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“ zementierte den Erfolg der neuen alten Band. Es zeigte, dass die Fans durchaus bereit waren, neue Musiker anzuerkennen, sofern die Qualität der Musik nicht darunter leidet. Und das haben die Schürzenjäger nun bewiesen.

Songs à la Conchita
Und schon jetzt gibt es weiteren Grund zur Freude, denn die Schürzenjäger kündigten ein neues Album für 2015 an. Schon jetzt wird in einem Studio in Köln fleißig daran gebastelt. „Die CD wird auf jeden Fall eine gesunde Mischung aus modern, rockig und auch traditionell. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das ein extrem gutes Album wird“, so die Band gegenüber schlagerplanet.de. Beim Song-Schreiber-Team ist beispielsweise auch Alexander Zuckowski dabei, der zuletzt den Siegertitel „Rise Like  A Phoenix“ für Conchita Wurst geschrieben hat. Das passt ja perfekt zu der wiederauferstandenen Band.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel