Privat-Konzerte

Udo Jürgens singt ab 100.000 Euro

29.12.2012


Auch Schlagerstars singen auf kleinen Privat-Konzerten für viel Geld.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Welcher Fan träumt nicht davon, einmal persönlich von einem Idol besungen zu werden. Wer jedoch seinen Liebling privat für ein Konzert buchen möchte, sollte allerdings entweder über viel Geld verfügen, oder fleißig zum Sparen anfangen. Denn der Bademantel-Entertainer Udo Jürgens verlangt etwa 100.000 Euro für einen privaten Gig. Das geht aus einem Ranking der deutschen Bild Zeitung hervor.

Jürgens ab 100.000 Euro zu haben
Der Einnahmen-König schlechthin ist der Schlager-Barde Udo Jürgens. Er nimmt für ein Privatkonzert 100.000 Euro Bezahlung entgegen. Ein bisschen billiger bekommt man da schon den selbsternannten König von Mallorca, Jürgen Drews. Er singt seine Hits bereits für 15.000 Euro. Werner Böhm rockt seine "Polonäse Blankenese“ bereits ab 2.500 Euro. Gitte Haenning trällert "Freu dich bloß nicht zu früh“ für eine Gage von 15.000 Euro und ist damit genau so teuer wie Drews.

Heino um 35.000 Euro
Wer den Sonnebrillenträger des deutschen Schlagers, Heino, buchen möchte, muss 35.000 Euro in die Hand nehmen. Johnny Hill gibt seine Hits bereits für 6.500 Euro zum Besten. Die Sängerin Kristina Bach kommt da schon etwas teurer. Sie verlangt für ein privates Konzert 10.000 Euro. Michael Holm sackt für einen exklusiven Gig 8.000 Euro ein. Die "Münchner Freiheit" rockt für 19.000 Euro zu "Ohne Dich" ordentlich in den eigenen vier Wänden ab. Tony Marshall ist da für 10.000 Euro schon günstiger zu haben. Wencke Myhre nimmt satte 15.000 Euro für einen privaten Auftritt entgegen. Country-Star Gunter Gabriel zeigt sich mit 1.000 Euro für ein Wohnzimmer-Konzert am bodenständigsten. Für das nächste Jahr wär das doch einmal eine Idee für den Jahreswechsel. Wer kann schon von sich behaupten, mit einem Schlagerstar ganz intim ins neue Jahr gerutscht zu sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel