Schnipp-schnapp

ANTM: So war das große Umstyling

18.01.2013

Typveränderung für die Models - und Zittern beim großen Nackt-Shooting.

Zur Vollversion des Artikels
© Gerry Frank
Zur Vollversion des Artikels

Die Top 14-Kandidatinnen stellten sich am Donnerstag, den 17. Jänner dem großen Umstyling bei "Austria's next Topmodel" auf PULS 4. Keine warf das Handtuch, aber einige konnten ihre anfängliche Angst vor der Veränderung nicht zurückhalten - Tränen flossen. Um die Mädchen von den neuen Looks zu überzeugen, musste sich Jurorin Carmen Kreuzer sogar selbst die Haare abschneiden. Besonders tapfer zeigte sich diesmal Heulsuse Sabrina - sie ließ sich ohne zu murren die Extensions entfernen.

Neue Typen?
Am Ende war das Umstyling geschafft: Aus den Mädchen wurden echte "Model-Typen" - auch wenn man bei den meisten Kandidatinnen genauer hinsehen musste, um eine Veränderung zu erkennen. Bei den meisten Models wurde die bestehende Frisur lediglich etwas aufgepeppt. Auffällig "neu" ist Katrin. Die Blondine bekam eine freche Kurzhaarfrisur verpasst. Und auch die Deutsche Sabrina-Nathalie hat nun eine neue Frisur: Ihr wurden die Haare verlängert und ein Pony geschnitten. Das Resultat ist allerdings Geschmacksache.

Nacktshooting
Nachdem die Models bei Gastjuror Gregor Schlierenzauer ihre Kondition unter Beweis stellten, mussten sie auch beim Nackt-Shooting trotz kalter Außentemperaturen beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben. Die Teilnehmerinnen wurden von Body-Painting-Künstlern vergoldet. In der Umkleidekabine flogen inzwischen die Fetzen: Weil Aleksandra Quasselstrippe Vanessa ihren Sieg bei der Challenge nicht gönnte, kam es erneut zum Streit zwischen den beiden Beautys. Während des Nackt-Shootings zeigten sich die Mädchen aber dann doch brav von ihrer professionellen Seite und ließen das Kriegsbeil (vorübergehend) ruhen.

Nadja ist raus!
Was das Laufen anbelangt, heißt es für die meisten Mädels aber noch "üben, üben, üben". Bei der Entscheidung gab es für die schlechte Performance auf dem Laufsteg von Melanie Scheriau persönlich eine Standpauke. "Ich bin wirklich enttäuscht von euch", ärgerte sich die Model-Mama. Dann drückte sie bei den meisten noch einmal ein Auge zu. Die 19jährige Nadja musste die Show aber verlassen. Ihre Performance zählte leider zu den schwächsten...

Alle Sendungen, Infos und exklusive Webinhalte zu "Austria’s next Topmodel“ findet man auf topmodel.puls4.com



 

Zur Vollversion des Artikels