Trennung

Bernie Rieder: Jetzt kocht er alleine

08.05.2012

Nach knapp einem Jahr ist Promi-Koch und Neu-Papa wieder solo.

Zur Vollversion des Artikels
© Kernmayer Johannes
Zur Vollversion des Artikels

Es war beinahe wie im Märchen. Nach zwei Jahren auf der Suche nach der perfekten Frau fand Starkoch Bernie Rieder (37) seine große Liebe Stefanie K. (32). Kurze Zeit später präsentierte er die Blondine bereits auf dem Society-Parkett und nur wenige Monate später krönte die Geburt des kleinen Noah Tyler die Beziehung. Das Glück schien perfekt: Interviews, Fototermine, das Paar machte das Familienleben öffentlich und wollte ihre Freude mit der ganzen Welt teilen. "Steffi ist eine tolle Frau und vor allem eine, die meinen Wahnsinn erträgt. Ich habe gleich gewusst, dass sie die Richtige ist“, strahlte Rieder damals bis über beide Ohren. "Wir haben eigentlich gleich von Anfang an gesagt, dass wir uns Kinder vorstellen können und auch wünschen“, war auch Stefanie verliebt.

Doch in den vergangenen Monaten änderte sich alles: Von Liebe, Glück und Geborgenheit war nach nur knapp einem Jahr keine Rede mehr. Bernie Rieder und Steffi haben sich getrennt, eine Zukunft zu dritt, kann sich das einstige Traumpaar nicht mehr vorstellen. Was bleibt, ist Söhnchen Noah Tyler.

Aus und vorbei
Aufmerksamen Beobachtern fiel schon seit längerer Zeit auf, dass das Paar gemeinsame öffentliche Auftritte mied. Egal ob Charity-Veranstaltungen, Kochbuch-Präsentationen oder zuletzt bei Rieders Weißbier-Verkostung auf der Wiener "summer-stage“, die Werbetrommel rührte der Starkoch nur noch alleine – von Steffi war weit und breit nichts mehr zu sehen. Auf Fragen über den Verbleib des anderen wurde nur vage geantwortet. Doch vor wenigen Tagen war es soweit: "Ja es stimmt, wir haben uns getrennt“, gestand Rieder nach langem Zögern im Gespräch mit Madonna SOCIETY. "Um den Kleinen zu schützen, wollten wir eigentlich nicht, dass die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommt.“ Doch wer alle am Glück teilhaben lässt, muss auch damit rechnen, dass in weniger rosigen Zeiten das Interesse nicht abreißt und der Schein der heilen Welt nicht mehr gewahrt werden kann.

Zu den genauen Hintergründen hält sich das ehemalige Paar bedeckt. "Kein Kommentar“, heißt es von beiden Seiten. Auch zu brodelnden Gerüchten wie neuen Partnern oder Streitereien wird geschwiegen.

Neustart
Der gemeinsame Haushalt wurde inzwischen sorgfältig aufgelöst – Hab und Gut getrennt und Bernie lebt seit Monaten in einer kleinen Wohnung in der Wiener Innenstadt. Ob es dem Ex-Paar auch weiterhin gelingen wird, die Trennung erwachsen und vor allem diskret durchzuziehen, bleibt abzuwarten. Schließlich gilt es noch ein wenig Licht in einige Unklarheiten – wie beispielsweise das Großziehen von Sprössling Noah – zu bringen. Wird der Kleine künftig bei seiner Mami leben? Darf Papi auch noch in Zukunft mitreden? Auf jeden Fall scheint der kleine Nachkomme weiterhin oberste Priorität zu haben: "In der Liebe zu unserem kleinen Prinzen, werde ich mit Steffi für immer verbunden sein“, erzählt der Küchen-Figaro. Worte, die hoffentlich nicht zu schön sind, um wahr zu sein...

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel