Zu nervös

Waltz: "Kein Feiern vor den Oscars"

05.02.2013

DIASHOW: Mime gesteht beim Oscar-Lunch: Bis zum Gala-Abend keine Partys.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Christoph Waltz ist für den Oscar nominiert, sieht darin aber keinen Grund, schon vor der Preis-Verleihung abzuheben. Beim Oscar-Lunch im Beverly Hilton Hotel in Kalifornien, wo der Schauspieler mit den anderen Nominierten speiste, verriet Waltz sein Credo: "Kein Feiern vor den Oscars."

Keine Feierlaune
Der Django-Star verriet nach dem Fest-Essen: "Seit der Nominierung verweile ich in einem Zustand nervöser Erwartung. Und diese nervöse Erwartungs-Haltung ist für mich kein Grund zum Feiern." Deshalb zeige er bis zum Galaabend wenig Feierlaune. Auch daheim versucht der Charakter-Mime das Thema "Oscars" so weit es geht zu vermeiden: "Wir sprechen nicht viel darüber. Ich denke nicht, dass mir das gut tun würde." Krachen lassen wird es Christoph Waltz wahrscheinlich erst, wenn er den Gold-Jungen in der Hand hält und sich seines Sieges endlich sicher ist...

Video: Golden Globe für Waltz und Haneke

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel