Hochkarätig

Clemens Unterreiner lud zu "Stars in Gars"

10.08.2025

Was für ein Abend auf der Burg Gars im Waldviertel! Unmittelbar nach der letzten Aufführung der diesjährigen Sommeroper La Traviata verwandelte sich die historische Babenbergerburg bei bestem Wetter gestern in eine Bühne der musikalischen Superlative

Zur Vollversion des Artikels
© Tischler
Zur Vollversion des Artikels

„STARS IN GARS – Unterreiner & Friends“ präsentierte unter der künstlerischen Leitung von Intendant Clemens Unterreiner eine einzigartige Gala voller musikalischer Höhepunkte.

© Tischler

Internationale Topstars wie Günther Groissböck, Maya Hakvoort, Julian le Play, Elena Maximova, Maria Nazarova, Ilia Staple, Cesár Sampson gaben weltbekannte Arien, Duette, Pop-Hits, Musicalnummern und Opernchöre zum Besten. Virtuose Höhepunkte lieferte Yury Revich, der auf seiner Stradivari von 1709 das Publikum zum Staunen brachte. Auch Klassik Newcomer Matteo Ivan Rašić, nominiert für den Österreichischer Musiktheaterpreis in der Kategorie bester männlicher Nachwuchs für die letztjährige Produktion (Liebestrank) der Oper BURG GARS, lies seine schöne Tenor Stimme erklingen und die Herzen des Publikums erobern.  

© Tischler

Das Programm glänzte auch mit einer Vielfalt, die Genregrenzen sprengte: Clemens Unterreiner und Cesár Sampson bildeten mit Bizets Perlenfischer Duett eine einmalige Symbiose aus Klassik und Pop. Julian le Play interpretierte mit Unterreiner „Gold von den Sternen“ aus dem Musical Mozart!.

© Tischler

Maya Hakvoort verneigte sich musikalisch vor Barbara Streisand und sang gemeinsam mit Unterreiner das berühmte Duett Tonight aus der Westside Story von Leonard Bernstein.

  

Zur Vollversion des Artikels