Prognose

Die Wetteraussichten für das Donauinselfest

18.06.2013

Warm-nasses Fest: Freitagabend könnte es leider Gewitter geben.

Zur Vollversion des Artikels
© society24.at
Zur Vollversion des Artikels

© AP

Der Sommer ist mit Sonnenschein und Hitze nun endgültig in Österreich angekommen. Einer ersten Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) zufolge wird es auch beim Wiener Donauinselfest vom Freitag bis Sonntag warm bleiben - wohl aber nicht trocken. Am Freitag, dem ersten Festtag, könnte es gegen Abend hin Gewitter geben.


Heißer Freitag
Heiß wird es wohl auch am Freitag - mit Höchsttemperaturen bis zu 30 Grad, prognostizierte Götzfried. Im Tagesverlauf sei auch "einiges an Sonne" dabei, gegen Abend bzw. in der Nacht auf Samstag könnte es aber Gewitter geben.

Unbeständiger Samstag
Das Wetter am Samstagvormittag sei unbeständig. Es könnte einzelne, schwache Schauer geben. Doch dann werde sich die Sonne zeigen, kündigte die Meteorologin an. Als Maximaltemperatur erwartet sie 25 Grad.



Bewölkter Sonntag
Für Sonntag prognostizierte Götzfried wechselnde Bewölkung, Regen nicht ausgeschlossen. Es sollte aber über weite Strecken trocken bleiben. Das Thermometer wird an diesem Tag voraussichtlich auf maximal 26 bis 27 Grad klettern.


 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel