Tanz ins Glück

Gregor Glanz: 'Glänzende' Aussichten

09.07.2013

Hochzeit mit Petra Frey platzte - dann kam die Trennung. Jetzt ist er frisch verliebt.

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas Tischler
Zur Vollversion des Artikels

Noch vor einem Jahr waren Gregor Glanz und Petra Frey das Traumpaar der heilen Schlagerwelt. Gemeinsame Auftritte, öffentliche Liebesbezeugungen und ein Hochzeitstermin suggerierten eine harmonische Beziehung. Doch hinter der Fassade dürfte nicht alles so rosig gewesen sein. Die Hochzeit wurde kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben, bevor nach sieben gemeinsamen Jahren im letzten Herbst dann das endgültige Beziehungs-Aus kam. Offizieller Grund: Gregor und Petra hatten sich auseinandergelebt und ihre Liebe war "erkaltet". Trotzdem trat Gregor in die Fußspuren seiner Ex und machte im Frühjahr bei  Dancing Stars mit. Danach gönnte er sich eine Auszeit, um den Kopf freizubekommen.

VIDEO: Das neue SOCIETY TV mit Conchita Wurst in der Wüste, Lindsey Vonns Österreich-Urlaub und Bohlens DSDS-Rettung. Plus: Tickets für Xavier Naidoo.

 

© Hersteller

Verliebt
In dieser Zeit lernte der 33-jährige Glanz die gebürtige Münchnerin Daniela Hentze kennen. Schnell wurde aus der anfänglichen Sympathie mehr. Seit einem Monat sind die beiden jetzt zusammen. "Wir haben uns in Kitzbühel kennengelernt. Daniela ist zwar in München geboren, lebt aber seit ihrer Kindheit in Kitz. Ich wohne in Seefeld und jeder weiß, dass Kitzbühel und Seefeld prima harmonieren", grinst Schlagerstar Gregor. Ihre Beziehung wollten die beiden ursprünglich noch gar nicht öffentlich machen. Doch bei der Fête Impériale Anfang Juli zeigten sie sich erstmal gemeinsam am Society-Parkett. "Ich wollte eigentlich alleine herkommen, aber Daniela hatte früher als Turnierreiterin viel mit Pferden zu tun, und somit war die Fête Imperiale in der Spanischen Hofreitschule quasi ein Muss für sie", zeigt sich Glanz über das publik machen seiner Beziehung letztendlich doch erfreut.

Pendler
Wenn es nach ihm geht, hat Daniela sowieso einen Glückgriff gelandet. Pflegeleicht sei er, kocht, wäscht, bügelt – quasi der Traummann schlechthin. Überstürzen will er trotzdem nichts. Als Sänger ist er auch über die Grenzen Österreichs hinaus gut gebucht und so nutzt er jetzt einmal den Karriere-Boost, den ihm Dancing Stars beschert hat. Gregor wohnt weiterhin in Seefeld und Daniela bleibt in Kitzbühel. Vorerst. Sie versuchen momentan ihre Termine so zu koordinieren, um sie sich so oft wie möglichen sehen können. Die 113 km Distanz stört sie wenig. Was Zukunftspläne angeht, geben sich die beiden eher bedeckt.

Fest steht aber, Gregor Glanz wirkte schon lange nicht mehr so glücklich. Apropos, wie hieß nochmals der Kult-Schlager: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ..."

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel