Als 'zu dick' kritisiert

Larissa: Magermodels haben keinen Erfolg

02.09.2014

Marolt wehrt sich gegen Figur-Kritik: Supermodels sind keine Hungerhaken.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dass Larissa Marolt nicht besonders viel davon hält, sich für das Modelbusiness auf Size Zero hinunterzuhungern , machte sie schon oft mehr als deutlich. Obwohl sie von verschiedenen Seiten immer wieder kritisert wird, sie sei zu dick, um international als Model durchzustarten, lässt sich die Blondine nicht unterkriegen und kontert: "Ein Magermodel hat noch nie Karriere gemacht."

Gesunde Kurven wichtig
In der Fashionwelt hat sich Larissa zwar noch keinen wirklich bekannten Namen gemacht, doch seit ihrer Teilnahme bei Austria's Next Topmodel konnte sie viel Erfahrung sammeln und hat dabei festgestellt, dass es nicht die Magermodels sind, die später den großen Durchbruch schaffen.

"Die meisten Models, die auf den Fashion Weeks laufen, kennt niemand beim Namen", meint die 22-Jährige im Interview mit 20min.ch. "Nur ganz wenige Models schaffen es nach oben und die sind alle keine Hungerhaken", so Larissa Marolt. Ihre Modelkarriere scheint momentan aber sowieso nur zweitrangig zu sein. Die chaotische Kärntnerin konzentriert sich nun vor allem auf die Schauspielerei und natürlich zahlreiche TV-Auftritte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel