Life Ball

Banderas statt Melanie Griffith in Wien

09.05.2012

Absage: Beim Jubiläumsball in Wien vertritt Antonio seine schöne Gattin.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Auch heuer lockt Geri Keszlers bunter Reigen zahlreiche Promis nach Wien: Am Vorabend des 20. Life Ball findet im Wiener Burgtheater das Red Ribbon Celebration Concert - United Difference statt. Neben den Wiener Philharmonikern, Stars der Opernwelt sowie Michael Schade, Mojca Erdmann, Bernarda Fink oder Florian Boesch sowie den Jazz- und Soulgrößen Al Jarreau und Randy Crawford sollte auch Melanie Griffith zu den Stargäste des Gala-Konzerts zählen. Doch jetzt sagte sie kurzfristig ab.

Schickt Ersatz
Die Aktrice beginnt bereits in Kürze mit Proben zu einem neuen Stück, "was sich leider nicht mit ihrer Teilnahme am Konzert vereinen lässt". "Es tut mir wahnsinnig leid, nicht dabei sein zu können. Ich hoffe, ich bekomme in den nächsten Jahren wieder eine Einladung", entschuldigt Griffith ihre kurzfristige Absage. Hollywood-Fans müssen dennoch nicht den Kopf hängen lassen: Melanies Ehemann Antonio Banderas wird seine Frau beim Life Ball vertreten. Er soll zwischen den musikalischen Beiträgen eine kurze Lesung halten. "Ihr werdet meinen Mann lieben“, ist sich Melanie Griffith sicher.

"Ich hoffe, ich bekomme in den nächsten Jahren wieder eine Einladung", schrieb sie noch an das Life Ball-Büro. Und, wie es scheint, können wir uns - wenngleich es noch länger dauern wird -, auf ihren Besuch freuen: "Wir hätten Melanie sehr gerne in Wien begrüßt und hoffen, wir können das eines Tages nachholen. Es ist uns aber eine ebenso große Ehre, ihren Mann Antonio beim Konzert dabei zu haben. Es zeigt, dass beiden der Kampf gegen HIV/Aids wichtig ist."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel