Kärnten

Wandertag mit Kaiser Franz

25.10.2011

FOTOS: Mit Franz Klammer unterwegs - Volksfest in den Nockbergen.

Zur Vollversion des Artikels
© Daniel Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Während Hansi Hinterseer seinen Wandertag in Kitzbühel abgesagt hat, gab es beim Wandern mit Franz Klammer keine Probleme: Am Nationalfeiertag luden die Ski-Legende und Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) in den malerischen Nockbergen zum Wandern ein.

Programm
Um 10.30 Uhr startete von der Bergstation der Kaiserburgbahn in Bad Kleinkirchheim der siebente Franz-Klammer-Weltcupwandertag bis zur Talstation. Dabei wurde über die Skiweltcup-Strecke gewandert. Davor hatten Bischof Alois Schwarz und Superintendent Manfred Sauer noch eine Messe gefeiert. Eben diese Strecke wird am 7. und 8. Jänner Schauplatz eines Damen-Weltcups mit Elisabeth Görgl, Lindsey Vonn und noch vielen anderen werden.

Abschluss
Im Tal erwartete die Wanderer dann Live-Musik und viel Kulinarik, um den Nationalfeiertag ­gemütlich und gut gelaunt ausklingen zu lassen. Das Mitwandern war kostenlos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel