Enthüllungsbuch

Herzogin Kate: Prinzessin nach Plan

02.09.2013

Kate soll nichts dem Zufall überlassen haben, um William näher zu kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© UK Press
Zur Vollversion des Artikels

Kate Middleton lebt den Traum jedes Mädchens. Sie angelte sich einen waschechten Prinzen und führt seitdem ein Leben in Saus und Braus, um das sie viele beneiden. Doch angeblich soll sie Prinz William nicht zufällig an der St. Andrews Universität kennengelernt haben. Laut Katie Nicholl, die Royal-Expertin der "Mail on Sunday", hätten Kate und ihre Mutter geschickt die Fäden gezogen, um sie zur zukünftigen Königin zu machen.

Alles nach Plan
Eigentlich wollte die Herzogin gar nicht an der gleichen Universität wie William studieren, sondern hatte sich schon längst bei der Elite-Uni in Edinburgh eingeschrieben. "Edinburgh war Kates erste Wahl," verriet ein ehemaliger Karriereberater der Beauty, die sich jedoch spontan umentschieden haben soll, als offiziell wurde, dass William nach St. Andrews gehen werde. Kate habe sich ein Jahr Auszeit in Italien genommen, um zur selben Zeit wie der englische Prinz an der Universität zu beginnen. Doch dieser Plan war riskant, da sich damals 44 Prozent mehr Studenten bewarben und Kate nicht sicher sein konnte, dass sie tatsächlich aufgenommen wird.

Mama machte Druck
Nicholl behauptet in ihren Enthüllungsbuch "Kate: The Future Queen" auch, dass die 31-Jährige 2007 mit William Schluss gemacht hätte, weil sie sein Party-Leben nicht guthieß und er sich mit einem Heiratsantrag so viel Zeit ließ. Deshalb soll sie ihm im entscheidenden Urlaub auf den Seychellen ein Ultimatum gestellt haben: entweder du heiratest mich, oder ich bin weg. Angeblich soll das Paar daraufhin denk Pakt geschlossen haben, vor den Traualtar zu treten und Kinder zu bekommen. Auch Kate Mutter Carole sei schon nervös geworden und hätte William bei einer Party zur Seite genommen, um eine Verlobung zu besprechen. "Sie hat William unter Druck gesetzt und wollte wissen, wohin die Beziehung mit Kate führt. William hat ihr versichert, dass die Beziehung auf dem richtigen Weg sei und dass es bald eine Verlobung geben werde," verriet ein Insider. Die Middletons wollten also wirklich nichts dem Zufall überlassen.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel