Entscheidung

Meghan: Für ihr Baby bricht sie diese Royal-Regel

08.04.2019

Im englischen Königshaus heißt es: Alles neu mit Meghan und Harry.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/POOL/DANIEL LEAL-OLIVAS
Zur Vollversion des Artikels

Meghan und Harry  stehen für eine völlig neue Line bei den englischen Royals. Waren diese immer sehr traditionell ausgerichtet, konservativ gar, bringen die beiden seit einiger Zeit frischen Wind in die verstaubten Gänge des Buckingham Palace. Nicht immer kommt die lockere, moderne Art der beiden gut an. Wir erinnern uns an den Schmuck-Eklat und den Streit mit Williams Frau Kate.

Eigener Weg

Nun sorgt eine weitere Entscheidung des Paares für Wirbel. Für die Geburt ihres ersten Kindes, die bald erwartet wird, haben sie ganz eigenen Vorstellungen. Meghan möchte nicht im selben Krankenhaus wie Kate gebären, wählt lieber eine kleinere Klinik in der nähe ihres neuen Wohnsitzes, dem Frogmore Cottage.

Modern und jung

Nun wurde laut der "Mail on Sunday" auch bekannt, dass sich die Herzogin von Sussex  gegen die Gynäkologen der Queen entschieden habe. Guy Thorpe-Beeston und Alan Farthing haben bereits mehrere königliche Kinder auf die Welt gebracht, darunter Prinz George. Meghan soll sich allerdings eine moderne, junge Medizinerin zur Unterstützung engagiert haben. Dazu eine eigene Hebamme sowie eine Doula.

Baby Sussex

Ein Insider wird zu ihrer Entscheidung so zitiert: "Es ist etwas überraschend. Diese Leute sind die Besten der Besten, und wenn es darauf ankommt, wäre ihre Rolle bei der Geburt selber sehr begrenzt, vorausgesetzt, alles läuft nach Plan." Ein gewisses Verständnis soll für diese Entscheidung allerdings herrschen, denn es sei immerhin "ihre Geburt, ihr Baby" und sie müsse "tun, was sich für sie richtig anfühlt." Baby Sussex wird für Ende April, Anfang Mai erwartet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel