Keine Pause

Letizia: Nonstop im Königinnen-Einsatz

26.06.2014

Seit Krönung jagt ein Termin den nächsten. An Felipes Seite macht ihr das nichts aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Erst eine Woche ist seit dem Thronwechsel in Spanien vergangen und schon ist Letizia als Königin im Dauereinsatz. Museumseröffnungen hier, Empfänge dort und jetzt auch ein Besuch in der Militärskaserne. Letizia hat kaum einen freien Tag. Zum Glück muss sie die vielen Termine aber nicht alle alleine absolvieren, sondern hat meistens ihren Ehemann König Felipe an ihrer Seite. Sie hängt sich bei ihm ein und lauscht stolz seiner Rede. Aber eigentlich ist Letizia seit der Krönung viel selbstständiger geworden.

Selbstbewusster
Bei früheren Auftritten suchte sie häufig die Nähe ihres Gatten, wich ihm fast nicht von der Seite. Aber nun merkt man deutlich, dass die ehemalige TV-Journalistin an Selbstbewusstsein dazugewonnen hat. Sie lächelt viel häufiger und klammert sich bei gemeinsamen Terminen nicht mehr krampfhaft an Felipe.

In ihrer neuen Rolle als Königin scheint die 41-Jährige ja noch richtig aufzublühen. Vielleicht nimmt sie jetzt ja bald wieder ein bisschen zu und setzt den ständigen Gerüchten um eine Magersucht  auch endlich ein Ende.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel