Überfordert mit neuer Rolle

Letizia, warum schaust du so unglücklich?

05.06.2014

DIASHOW: Bei offiziellem Termin wirkt die zukünftige Königin emotionslos.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Prinzessin Letizia sollte eigentlich über das ganze Gesicht strahlen, denn in knappen zwei Wochen wird sie zur neuen Königin von Spanien gekrönt. Aber so sehr scheint sich die ehemalige Journalistin nicht über ihre zukünftige Rolle zu freuen, denn bei ihrem ersten offiziellen Termin nach der Abdankung von König Juan Carlos wirkt sie besonders ernst und versteinert.

Wird Letizia eine gute Königin für die Spanier? Stimmen Sie mit!

 

Kühl
Ein Lächeln kommt der 41-Jährige bei einer Preisverleihung in Yesa kaum über die Lippen, ihr Gesicht ist eingefroren und ihre Haltung eher steif. Spürt sie etwa schon jetzt den großen Druck, der als baldige Königin auf ihr lastet? Auch ihrem Ehemann Felipe gegenüber benimmt sie sich bei diesem Anlass eher kühl. Der Prinzessin gehen aber bestimmt viele Gedanken durch den Kopf und viele fragen sich, ob sie ihre neue Aufgabe auch meistern kann.

Zumindest von ihrer Schwiegermutter Königin Sofia bekommt Letizia Zuspruch. Bei einem UNICEF-Event in New York schwärmte die spanische Noch-Königin über die Ehefrau ihres Sohnes. "Sie ist sehr kompetent und bezaubernd, ich habe sie sehr lieb", so die 75-Jährige. Die aufmunternden Worte werden Letizia bestimmt freuen und ihr Kraft geben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel