Ein Buch enthüllt

Máxima: Von Königin Beatrix ausspioniert

22.04.2013

Schwiegermutter beauftragte Geheimdienst, um mehr über Máxima zu erfahren

Zur Vollversion des Artikels
© WireImages.com/Getty, PhotoPressService, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

In einer neuen Biographie über die baldige neue Königin der Niederlande - Máxima. Königin der Niederlande - werden bisher unbekannte Details ans Licht der Öffentlichkeit gebracht.

Beatrix ließ Schwiegertochter ausspionieren
Besonders aufsehenerregend ist die Tatsache, dass Königin Beatrix einen Geheimdienst beauftragt haben soll, der das frühere Leben der jungen Argentinierin ausforschte. Die besorgte Mutter handelte also ganz nach dem Motto: "Vorsorge ist besser als Nachsorge", als ihr Sohn, Kronprinz Willem-Alexander, ihren Zuspruch für seine neue Liebe und ihr Vertrauen erbat.

Doch die konservativ erzogene und ehrgeizige Máxima lieferte der Königin der Niederlande keine Bestätigung ihrer Vorurteile. Beatrix musste schlussendlich einsehen, dass es Willem-Alexander mit seiner Máxima, die in wenigen Tagen zur neuen Königin der Niederlande gekrönt wird, ernst ist. Der einzige dunkle Fleck in ihrem Leben ist Máximas Vater, Jorge Zorreguieta, der während der argentinischen Militärdiktatur als Staatssekretär arbeitete. Klar, dass er bei der Thronübergabe (wie einst schon bei der Hochzeit seiner Tochter) nicht dabei sein wird.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel