Frau am Steuer

William & Kate: Na, wer darf vorne sitzen?

19.04.2014

DIASHOW: Das Paar begutachtet Kampfjet - William muss nach hinten.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Dass Herzogin Kate nicht nur ihren Gatten William, sondern auch das Steuer fest im Griff hatte, zeigte sie bereits beim Segeln in Neuseeland - dort besiegte sie in einem kleinen Rennen den englischen Prinzen. Auch in Australien übernimmt Kate lieber das Ruder, statt sich mit den billigen Plätzen zufrieden zu geben. Beim Besuch eines Luftstützpunktes in Brisbane zierte sich Kate nicht lange und hopste kurzerhand ins Cockpit.

Starke Frau
"Möchtest du dich nach hinten zu setzen", wurde die 32-Jährige von William gefragt, als das royale Paar einen Kampfjet begutachtete. Aber die Herzogin hatte nicht viel Lust darauf, bloß auf den hinteren Sitzen Platz zu nehmen, sondern machte es sich - natürlich nachdem sie zuerst ihrem Ehemann den Vortritt gelassen hatte - im Cockpit bequem. "Es gab eine kurze Diskussion zwischen den beiden, wer auf welchem Platz sitzen darf", verriet Air Marshall Brown, der auch die vielen wissbegierigen Fragen der Herzogin beantwortete, während sie das Cockpit inspizierte.

Dem kleinen George hätte es bestimmt auch gefallen, sich einmal in einen echten Kampfjet zu setzen, doch auch diesmal hatten Kate und Will ihren Mini-Prinzen daheim bei der Nanny gelassen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel