Wegen Diana?

Prinz William: Tränen am Taj Mahal

19.04.2016

Historischer Ort: Das sieht nach einem emotionalen Moment aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Das Taj Mahal ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt. Doch für Prinz William hat sie wohl noch eine viel größer Bedeutung: Es wurde 1992 zum Symbol der zerbrochenen Ehe seiner Eltern. Das Foto von Lady Diana, die einsam auf der Parkbank vor dem Monument der Liebe posierte, ging um die Welt. Es war fast schmerzhaft zu sehen, wie sie alleine und ohne Prinz Charles dort saß.

Ein paar Monate später trennten die beiden sich offiziell.

Auf Dianas Spuren
Ebendort, vor dem Taj Mahal ließen sich nun, 24 Jahre später, Prinz William und Herzogin Kate fotografieren. Sie saßen gemeinsam auf der Bank und lächelten in die Kamera. Doch der Besuch scheint Will sehr aufgewühlt zu haben. Die Erinnerungen an seine verstorbene Mutter und ihr Leid riefen große Emotionen hervor. Auf einigen Fotos sieht man, wie er sich Tränen aus dem Gesicht streicht, bevor er sich seine Sonnenbrille aufsetzt.

Oder lag es an der Hitze? Immerhin hat es in Agra um die 40 Grad Celsius...

Emotionale Kate
Auch Herzogin Kate soll der Besuch nahegangen sein. Touristenführer Rizwan Mohammed erzählte ihr die traurige Geschichte des Taj Mahal: "Sie wurde sehr emotional, als sie erfuhr, dass die Königin sehr jung gestorben ist."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel