Immer wieder der Wind

Herzogin Kate: Ihre Marilyn-Momente

15.04.2016

Schon öfter schrammte Herzogin Kate knapp am Höschenblitzer vorbei.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Bei öffentlichen Auftritten hat Herzogin Kate immer die strengen Outfit-Regeln zu befolgen, die ihr die Queen vorgibt. Der royale Dresscode ist streng und Kate darf bei offiziellen Terminen nicht einmal eine Hose tragen - nur Kleider oder Röcke sind erlaubt, aber auch die dürfen eine gewisse Länge nicht unterschreiten. Was die Queen dabei aber nicht bedacht hat: wenn es windig ist, kann Kate damit auch ganz schön in Schwierigkeit geraten. Auf ihrer Reise in Indien war es wieder einmal so weit und fast wäre Prinz Williams Ehefrau ein peinlicher Höschenblitzer passiert.

Fast ein Höschenblitzer
Bei der Kranzniederlegung am India Gate in Neu-Delhi hatte die Herzogin mit einer wilden Brise zu kämpfen. Gerade noch im rechten Moment schaffte es Catherine, ihr Kleid mit beiden Händen festzuhalten und einen nicht auszudenken Fauxpas zu vermeiden.

Nicht das erste Mal
Doch Kate kennt dieses Problem nur allzu gut, schließlich ist es nicht das erste Mal gewesen, dass sie wegen des Windes beinahe mehr gezeigt hätte, als ihr lieb war. Als sie 2014 in Wellington in einem roten Kleid aus dem Flugzeug stieg, hatte sie ebenfalls ihre liebe Not damit, den Rock an seinem Platz zu halten. Vor allem, weil sie damals auch noch Baby George auf dem Arm hatte.

Ein Jahr zuvor sorgte sie für ein kleines Skandälchen, als bei einem Auftritt in London ihren Unterrock enthüllte. Natürlich nicht freiwillig - auch damals war der verflixte Wind schuld.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel