Endgültiger Umzug

Madeleine verlässt New York

02.01.2015

Palast verkündet Rückkehr nach Europa. Wohin, ist noch ungewiss.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Spätestens seit der Geburt ihrer Tochter Leonore wird spekuliert, dass Prinzessin Madeleine ihre Wahlheimat New York, in der sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Chris O'Neill lebt, bald verlassen und wieder zurück in ihre Heimat Schweden ziehen könnte. Erst vor kurzem deutete sie an, vielleicht nach Europa zurückzukehren. Jetzt machte ein Palastsprecher die Vermutung offiziell: Madeleine und ihre Familie werden New York den Rücken zuwenden.

Nächster Umzug
"Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill verlassen New York. Sie haben ihre Mietwohnung in New York aufgegeben. Sie beabsichtigen einen neuen Wohnsitz in Europa zu finden. Dieser ist noch nicht festgelegt und die Familie hat es mit der Entscheidung nicht eilig. Derzeit ist ihre Basis die Wohnung in Stockholm", heißt es in der Erklärung des Palasts. Wurde der Druck aus Schweden für Madeleine einfach zu groß, dass sie sich nun doch dazu entschied, ihr geliebtes New York, wo sie ihre Privatsphäre so sehr genießen konnte, zu verlassen. Immerhin steht sie seit ihrem Umzug vor vier Jahren stark in der Kritik.

Es ist aber auch gut möglich, dass sie die Nähe zu ihrer Familie in Schweden sucht, verkündete die 32-Jährige doch erst vor kurzem ihre zweite Schwangerschaft und kann mit zwei kleinen Kindern die Hilfe ihrer Eltern bestimmt gut gebrauchen. Doch für Madde muss es nicht unbedingt wieder zurück nach Stockholm gehen (auch wenn das die naheliegende Entscheidung wäre). Chris O'Neill hat seine Wurzeln in London und die Charity-Organisation "Childhood", für die Madeleine tätig ist, hat auch einen Sitz in Deutschland.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel