Königliche Highlights

Das erlebten die Royals 2014

30.12.2014

DIASHOW: Letizia wird Königin & Royals im Babyfieber.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty, Getty Images, AFP
Zur Vollversion des Artikels

Wer hätte das gedacht? Ohne größere Skandale, dafür um einige kleine Mitglieder reicher geht das Jahr 2014 für den europäischen Adel zu Ende. Die Sensation des Jahres waren sicherlich die lang ersehnten Zwillinge von Monaco. Als süßes Weihnachtsgeschenk brachte Fürstin Charlène im Dezember die Babys Jacques und Gabriella zur Welt und das ganze Land war am Jubeln. Schließlich hat Monaco nun endlich einen Thronfolger.

Babys, Reisen & Co.: Klicken Sie sich durch die schönsten Momente des Royal-Jahres 2014!

Babyboom
Nicht weniger babyreich geht es aber auch bei den anderen Königshäusern zu. Zara Philips, die Lieblingsenkelin der Queen, wurde Anfang des Jahres Mama der kleinen Mia und im Herbst hatte auch Herzogin Kate eine frohe Botschaft zu verkünden: sie ist wieder schwanger! Im April 2015 bekommt Mini-Prinz George ein Geschwisterchen zum Ärgern....äh....Spielen.

Der kleine Sohn von Kate und Prinz William hat auf seiner ersten großen Reise durch Australien und Neuseeland schon gezeigt, wie fröhlich, aber auch wie quengelig er sein kann. Bei Prinz Harry wird es allerdings so bald keinen Nachwuchs geben, denn er trennte sich von seiner Langzeitfreundin Cressida Bonas und ist wieder auf der Suche nach Mrs. Right - seine biologische Uhr tickt bereits, immerhin feierte er 2014 seinen 30. Geburtstag.

Viel zu feiern
Auch in Schweden gab es einiges zu feiern. Prinzessin Madeleine brachte im Februar ihre Tochter Leonore Lilian Maria zur Welt und ist jetzt (wie Kate) zum zweiten Mal schwanger . Gratulationen sind aber auch bei ihrem Bruder Carl Philip angesagt, denn der fesche Schwede machte seiner Freundin Sofia Hellqvist endlich einen Heiratsantrag. Im Juni 2015 ist dann auch er endlich unter der Haube.

Last but not least: die Niederlande machte es schon im letzten Jahr vor, nun zogen die Spanier nach. König Jun Carlos dankte ab und überließ den Thron seinem Sohn Felipe und dessen Ehefrau Letizia. In ihrer neuen Rolle als Königin blühte Letizia richtig auf - die Freude an ihrem Job ist ihr anzusehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel