Königliche Highlights

Das erlebten die Royals 2014

Teilen

DIASHOW: Letizia wird Königin & Royals im Babyfieber.

Wer hätte das gedacht? Ohne größere Skandale, dafür um einige kleine Mitglieder reicher geht das Jahr 2014 für den europäischen Adel zu Ende. Die Sensation des Jahres waren sicherlich die lang ersehnten Zwillinge von Monaco. Als süßes Weihnachtsgeschenk brachte Fürstin Charlène im Dezember die Babys Jacques und Gabriella zur Welt und das ganze Land war am Jubeln. Schließlich hat Monaco nun endlich einen Thronfolger.

Babys, Reisen & Co.: Klicken Sie sich durch die schönsten Momente des Royal-Jahres 2014!

Das Jahr der Royals 2014

Jänner: Prinz William kehrte an die Uni zurück. Er entschloss sich, in Cambridge einen Kurs für Landwirtschafts-Management zu absolvieren, weil er später einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Drei Monate musste er deswegen zwischen dem Palast in London und der Elite-Uni pendeln. Natürlich im Zug. Er denkt ja an die Umwelt.

Jänner: Zara Philips, die Lieblings-Enkelin der Queen, brachte eine Tochter zur Welt. Der Wonneproppen heißt Mia und entwickelt sich prächtig.

Februar: Nach der standesamtlichen Trauung sagten Andrea Casiraghi und Tatiana Santo Domingo auch vor Gott "Ja". Sohn Sacha war natürlich dabei.

Februar: Ein Mini-Prinz auf streng geheimer Reise. Mit Mama Kate jettete Baby George in die Karibik. Daddy William musste daheim bleiben - zum Studieren.

Februar: Königin Máxima und ihre süßen Prinzessinnen wedelten in Lech über die Piste. Wie jedes Jahr: Die niederländischen Royal sind Stammgäste am Arlberg.

Februar: Etwas früher als erwartet, aber kerngesund, kam Prinzessin Madeleines Tochter zur Welt. Die süße Maus hört auf den Namen Leonore - und ist Papa Chris O'Neills ganzer Stolz.

März: Das haben wir noch nicht gesehen! Prinz Harry nahm Freundin Cressida Bonas zu einem öffentlichen Auftritt mit. Das heizte Verlobungsgerüchte an, hatte aber nicht allzu viel zu bedeuten...

März: Als Sportfan und einstiger Olympia-Teilnehmer war es Fürst Albert von Monaco eine Ehre, bei einem Charity-Wettkampf in Tirol an den Start zu gehen.

April: Baby George meldete sich zum Dienst. Gemeinsam mit Herzogin Kate und Prinz William machte er sich zu seiner ersten offiziellen Reise auf und landete in Australien und Neuseeland. Wir brauchen wohl nicht zu erwähnen, dass er der wahre Star war.

April: Die Briten hatten sich schon so gefreut, bald eine Prinzessin Cressida in der Royal Family zu sehen. Aber es wurde mal wieder nichts: Prinz Harry gab der Blondine den Laufpass. Oder sie ihm - es existieren unterschiedliche Trennungs-Versionen.

Mai: So ein Pech aber auch! Die Leser des "Daily Telegraph" mochten Pippa Middletons Tipps für zu den Themen Kochen und Fitness wohl nichts. Es hagelte Beschwerden über ihr fades Geschreibsel, also wurde sie gefeuert.

Mai: Zu sehen war da zwar noch nichts, aber als Fürstin Charlène und Fürst Albert hier Hand in Hand auftraten, hatten sie gerade mitgeteilt, dass sie endlich Eltern werden.

Juni: Zur Hochzeit von Juan Zorreguieta und Minister-Assistentin Andrea Wolf reisten Königin Máxima und Ehemann Willem-Alexander extra aus den Niederlanden an. Warum? Der Bräutigam ist Máximas Bruder. Das wollte sie natürlich nicht verpassen. Nach der Trauung in der Serviten-Kirche wurde im Palais Liechtenstein standesgemäß gefeiert.

Juni: Mit nicht einmal hundert Gästen machte Madeleine von Schweden die Taufe ihrer süßen Tochter Leonore fast zu einer intimen Familienfeier (zumindest an royalen Standards gemessen). Statt dem europäischen Hochadel wurden engen Freunde eingeladen und feierten die Mini-Prinzessin auf Schloss Drottningholm.

Juni: Spanien bekam ein neues Königspaar. Juan Carlos dankte ab und übergab das Zepter an seinen Sohn Felipe. Die erste Amtshandlung des neuen Königs? Ein Küsschen für seine Königin Letizia.

Juni: Das wurde ja auch Zeit! Prinz Carl Philip hielt um die Hand seiner Freundin Sofia Hellqvist an. Die Hochzeit ist für den 13. Juni 2015 geplant.

Juli: Happy Birthday! Prinz George wurde ein Jahr alt. Das feierten seine Eltern Kate und William mit der Veröffentlichung von entzückenden neuen Babyfotos. Wir wünschen uns mehr davon.

Juli: Als junge Mami begann Herzogin Kate an ihren Qualitäten als Hausfrau zu arbeiten und absolvierte einen Kochkurs für 2.000 Euro. Wenn schon, denn schon...

August: Da soll noch einmal wer sagen, die Royals sind abgehoben. Prinzessin Estelle von Schweden darf im Kindergarten toben, auf Bäume klettern und zum Klang des Windes einschlafen. Thronfolgerin Victoria entschied sich, sie in einen Naturkindergarten außerhalb Stockholms zu schicken.

September: Herzogin Kate verschwand mal wieder von der Bildfläche. Der Grund könnte nicht schöner sein: Sie erwartet ihr zweites Baby. Nur blöd, dass sie (wie schon beim ersten Mal) unter extremer Schwangerschaftsübelkeit litt.

September: Party-Prinz Harry wurde 30 - und ließ doch glatt das Fest ausfallen. Aus Rücksicht auf die schwangere Kate, die er mit dem Lärm nicht belästigen wollte.

Oktober: Spekuliert wurde darüber ja schon seit Charlène und Albert im Mai verkündet haben, dass Nachwuchs unterwegs ist, doch im Herbst machte die Fürstin es offiziell - Zwillinge!

Oktober: Wochenlang musste die schwangere Herzogin Kate das Bett hüten, weil sie unter schrecklicher Übelkeit litt. Umso herzlicher wurde sie bei ihrem Auftritts-Comeback gefeiert. Und sie freute sich!

November: Was für ein Erfolg! Zwar wurde Pippa Middletons Kolumne in einer Zeitung gestrichen, dafür soll sie bald im TV zu sehen sein. Ein US-Sender verpflichtete sie als Korrespondentin.

Auch wenn ihr Lover Nico Jackson nicht dabei ist, ist Pippa Middleton immer im Zentrum des Interesses. Gemeinsam mit einigen einflussreichen Briten und Hugh Grant-Ex Jemima Khan feierte Kates Schwester eine noble Dinner-Party und zeigt erneut, dass sie auf solchen Events immer wieder ein gern gesehener Gast ist. Kein Wunder, denn Pippa besticht gerne mit sexy Outfits.

Dezember: Was für ein Glück! Endlich konnten Charlène und Albert von Monaco ihre Zwillinge in den Armen halten. Allerdings gab es gleich den ersten Wirbel um Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella. Denn der Zweitgeborene wird Thronfolger, ein sehr altes Gesetz, das Söhne bevorzugt.

Dezember: Herzogin Kate und Prinz William auf Kurzbesuch in den USA. Da zeigten das royale Paar sich auch mal ganz locker und besuchte ein Basketballspiel. Ja, Galas und so standen eh auch auf dem Programm.

Dezember: Knapp vor Weihnachten gab es nochmal tolle Neuigkeiten von den schwedischen Royals. Prinzessin Madeleine ist zum zweiten Mal schwanger. Sie und Ehemann Chris O'Neill freuen sich schon riesig auf das Geschwisterchen für Tochter Leonore. Es wird aber erst im Sommer 2015 kommen.

Babyboom
Nicht weniger babyreich geht es aber auch bei den anderen Königshäusern zu. Zara Philips, die Lieblingsenkelin der Queen, wurde Anfang des Jahres Mama der kleinen Mia und im Herbst hatte auch Herzogin Kate eine frohe Botschaft zu verkünden: sie ist wieder schwanger! Im April 2015 bekommt Mini-Prinz George ein Geschwisterchen zum Ärgern....äh....Spielen.

Der kleine Sohn von Kate und Prinz William hat auf seiner ersten großen Reise durch Australien und Neuseeland schon gezeigt, wie fröhlich, aber auch wie quengelig er sein kann. Bei Prinz Harry wird es allerdings so bald keinen Nachwuchs geben, denn er trennte sich von seiner Langzeitfreundin Cressida Bonas und ist wieder auf der Suche nach Mrs. Right - seine biologische Uhr tickt bereits, immerhin feierte er 2014 seinen 30. Geburtstag.

Viel zu feiern
Auch in Schweden gab es einiges zu feiern. Prinzessin Madeleine brachte im Februar ihre Tochter Leonore Lilian Maria zur Welt und ist jetzt (wie Kate) zum zweiten Mal schwanger . Gratulationen sind aber auch bei ihrem Bruder Carl Philip angesagt, denn der fesche Schwede machte seiner Freundin Sofia Hellqvist endlich einen Heiratsantrag. Im Juni 2015 ist dann auch er endlich unter der Haube.

Last but not least: die Niederlande machte es schon im letzten Jahr vor, nun zogen die Spanier nach. König Jun Carlos dankte ab und überließ den Thron seinem Sohn Felipe und dessen Ehefrau Letizia. In ihrer neuen Rolle als Königin blühte Letizia richtig auf - die Freude an ihrem Job ist ihr anzusehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Lugner-Jahr 2014

Jänner: Richard Lugner flog gleich zu Beginn des Jahres sein Vögelchen davon. Mörtel und Kolibri alias Bahati Venus gaben das Ende ihr Liebe bekannt. Hinterher schimpfte sie über seine Vaterqualitäten, packte über ein monatliches "Taschengeld" aus und erklärte, "es war ein Job". Das ging ja gut los...

Jänner: Schwiegersohn Helmut Werner will mit seinem Theater nichts mehr zu tun haben, die letzte Freundin ist ihm davon geflattert. Also musste der Baumeister seinen Opernball-Stargast 2014 ganz alleine verkünden. Wenigstens hatte er gute Neuigkeiten - er konnte Kim Kardashian ködern.

Februar: Was wäre der Opernball ohne eine Aufregung um Richard Lugner und seine Gäste? Diesmal eröffnete ORF-Moderator Alfons Haider das Feuer, weil er Mörtels Begleiter als "nicht relevant" bezeichnete und betonte: "Der Ball ist der Star." Das ließ Lugner nicht auf sich sitzen und legte Haider nahe, seinen Job zu wechseln. Schließlich weiß er doch genau, dass seine Stargäste die Stars sind. Oder so...

Februar: Mit Kim Kardashian lief mal wieder alles überhaupt nicht nach Plan. Von Anfang an machte sie deutlich, dass sie mit ihrem Gastgeber so wenig wie möglich zu tun haben will. Gemeinsames Essen? Abgesagt. Wenigstens zum Opernball erschien das It-Girl, machte sie aber keine Mühe, ihren Unwillen zu verbergen. Entsprechend schnell suchte sie das Weite und empörte sich anschließende über Lugner und Oli Pochers schrägen Humor.

März: Da überraschte Richard uns aber wirklich. Plötzlich machte er auf geheimnisvoll, startete zum mysteriösen Liebes-Trip nach Kitzbühel. Seit wann will er etwas nicht erzählen?

April: Lange hütete Lugner das Geheimnis um seine neue Liebe nicht. Er präsentierte Cathy Schmitz als seine neue Freundin und gab ihr den Zoo-Namen Spatzi. Sie reiste extra an, denn der Neuzugang in Richards Zoo stammt aus Deutschland.

April: Bei ihrem Antrittsbesuch hatte Spatzi nicht nur einen großen Koffer dabei, sondern auch ihre Tochter Leonie. Die findet Mamas Neuen natürlich spitze!

Mai: Es gibt ja nichts, zu dem unser Baumeister nichts zu sagen hat. Der österreichische Song Contest-Beitrag war ihm selbstverständlich auch eine Wortspende wert, auch wenn wir gerne darauf verzichet hätten: "Mann oder Frau – man sollte sich bekennen. Nur weil sie ein Schwan­zerl hat, muss sie nicht gewinnen."

Juli: Mörtels Hochzeitspläne lösten beim Rest des Clans Bestürzung aus. Ein Streit ums Erbe entbrannte. Das war natürlich nur der Anfang. Mausi wurde von der Hochzeit ausgeladen, zu der sie eigentlich nicht eingeladen war und die sie auch gar nicht besuchen wollte.

August: So sieht als eine Verlobung bei den Lugners aus. Richard hielt in Kärnten offiziell um Spatzis Hand an, lud dazu Medien und Promi-Freunde. Sie akzeptierte unter Tränen. Warum sie sich dazu als Grace Kelly und Fürst Rainier verkleiden mussten, haben wir aber bis heute nicht ganz verstanden.

September: Warum sie an ihrem Polterabend wohl so bös schaute? Vielleicht, weil Spatzi erst knapp vor der Hochzeit herausgefunden hat, dass man in Österreich mit einem Spatzi nicht nur ein kleines Vogerl meint...

September: Bei ihrer Hochzeit sparten Richie und Spatzi nicht, vor allem nicht an Kitsch. Schönbrunn als Kulisse, ihre Kutsche, dieses Tüllkleid, Tauben, sonderbare Zootiere etc. Für die Brautleute offenbar eine Traum, für alle anderen ein absoluter Alptraum.

September: Weil ein Foto der Protz-Hochzeit der Lugners nicht gerecht wird, gibt es hier noch ein zweites Bild als Draufgabe.

September: Nach der Hochzeit brachte Spatzi (24) es zu internationalem Ruhm! Ja, wirklich, sogar in Amerika wurde von ihrer Hochzeit mit Richard Lugner berichtet. Aber nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hat: Man spottete über das Playmate, das einen greisen Millionär (82) ehelichte und nannte sie die "nächste Anna Nicole Smith". Egal, Hauptsache in der Zeitung!

September: Und wieder Ärger bei den Lugners. Richard nannte Spatzi kleine Leonie seine "Lieblingstochter". Dabei schien er ganz vergessen zu haben, dass er eine eigene Tochter namens Jacqueline hat. Ex-Frau Mausi tobte: "Es ist definitiv eine Grenze überschritten worden seitens ihm und ich lasse es als liebende Mutter sicher nicht zu, dass Richard unsere gemeinsame Tochter mit diesen Aussagen dermaßen kränkt." Adoptionspläne begrub er darauf: "Ich habe schon vier Kinder. Als Ehefrau ist Cathy eine der fünf Erbberechtigten. Ich kann nicht gegenüber meinen anderen Kindern das Gewicht auf Cathy und ihre Tochter legen." Denn der Familienfrieden ist ihm auch etwas wert.

Oktober: Das war aber nicht gerade großzügig. Zwar schenkte Richard Lugner seine Frau einen neuen Porsche, aber nur die Billigversion, wie er bereitwillig erzählte.

Oktober: Fast hatten wir sie schon vergessen, aber dann brachte Lugner-Ex Kolibri sich flugs wieder ins Gespräch. Sie ätzte gegen Nachfolgerin Spatzi und zweifelte die Echtheit ihrer Gefühle an: ""Ich meine, schauen Sie sich den Herrn Lugner mal an. Ich habe ihn in der Badehose gesehen und bin jetzt auf der Suche nach einem jungen Mann." Cathy Lugner konterte, sprach von einem IQ wie ein Toastbrot: "Es schon wirklich peinlich, wie sie auf Biegen und Brechen versucht, über unsere Popularität in den Medien zu erscheinen."

Dezember: Ui, ui! Wenn es ums Fernsehen geht, versteht Richard Lugner keinen Spaß. Schließlich sind die Kameras seine besten Freunde. Eine Leidenschaft, die er mit seiner Ehefrau teilt. Das birgt Konfliktpotenzial, denn Spatzi wollte den Exklusivvertrag mit einer deutschen Produktionsfirma verlängern, Mörtel lieber zu ATV zurückkehren. ATV-Boss Gastinger erkannte den Ernst der Lage sofort: "Damit ist eine Ehekrise vorprogrammiert."

Dezember: Weihnachtsfriede? Aber nicht doch! Cathy Lugner und Stieftochter Jacky sprechen weiterhin kein Wort miteinander. Deswegen musste Richie sich entscheiden, denn ein gemeinsames Fest kam nicht zustande: "Ich würde das gerne tun, aber dazu müsste ich die handelnden Personen unter einen Hut bringen und das bringe ich nicht zusammen."

Conchita Wursts Jahr 2014

Jänner: Schon Monate vor dem Eurovision Song Contest stand fest, dass Conchita Wurst 2014 für Österreich antritt. Im Jänner wurde das erste Detail bekannt - sie sollte im zweiten Halbfinale an den Start gehen.

Februar: Die Vorbereitungen für den Song Contest liefen langsam an. Conchita drehte in Schönbrunn einen kaiserlichen Gruß für die Zuseher von Europas größtem Musikwettbewerb.

März: Mit der Veröffentlichung ihre Song Contest-Lieds "Rise Like a Phoenix" begann der Hype um Conchita Wurst zu wachsen. Die Hymne für Toleranz kam gut an.

April: Langsam begann es ernst zu werden. Frau Wurst machte eine Promo-Tour durch Europa. Schließlich wollte sie sich den Leuten, auf deren Stimmen sie bei der Punktevergabe hoffte, mal vorstellen.

Mai: Der Erfolg bringt auch Neider mit sich. Conchita Wurst muss mit Hass-Attacken kämpfen, auch von Alf Poier. Er schoss sich richtig auf sie ein. Das kostete ihn später das Management, das er bis dahin mit Conchita teilte.

Mai: Ihr Traum wurde wahr! Conchita Wurst gewann den Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Nicht nur Österreich wurde vom Wurst-Fieber gepackt, ganz Europa warf sich ihr zu Füßen und sogar Hollywood. "Rise Like a Phoenix" wurde zum Hit, alle wollten die bärtige Conchita sehen. Ein Sieg für die Toleranz!

Mai: Conchitas Rückkehr nach Wien wurde zur herzlichen Willkommensparty. Fans bejubelten die Song Contest-Siegerin bei ihrer Ankunft am Flughafen, ORF-Boss Alexander Wrabetz geleitete sie durch die Menge.

Mai: Ein Geschenk an ihre Fans - Conchita Wurst gab am Ballhausplatz ihr erstes Konzert nach dem Triumph in Kopenhagen. Tausende säumten den Platz und feierten sie.

Mai: Kaum in Wien angekommen, war Conchita schon wieder weg. Sie reiste nach kann und besuchte mit Gery Keszler die glamouröse amfAR-Gala. Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Freundin Nicole Scherzinger wollten mit aufs Foto.

Mai: Sie weiß eben noch, wer immer hinter ihr stand. Deswegen war es für Song Contest-Siegerin Conchita Wurst, neuerdings ein Weltstar, eine Ehre im Wiener Stadtsaal auf dem ersten Boylesque Festival zu singen. Viele Fans passten da zwar nicht rein, aber die Stimmung war umso besser!

Mai: Gery Keszler lud Conchita zum Life Ball ein - und sie wurde zum großen Star der Charitynacht zugunsten der Aidshilfe. Jean-Paul Gaultier war ebenfalls unter den Gästen und outete sich als großer Wurst-Fan. Die beiden wurden sofort dicke Freunde.

Juni: Besuch bei Stefan Raab. Da wurde natürlich auch gesungen - und zwar "Happy Birthday". Die beiden brachten Lukas Podolski ein Ständchen zum Geburtstag.

Juni: Bei ihrem Wien-Konzert huldigen die Rolling Stones unserer Conchita und versuchten sich an ihrem Hit "Rise Like a Phoenix". Gut gemeint, aber das sollten sie lieber Frau Wurst überlassen. Mick Jagger scheiterte an dem Song.

Juni: Das war mal eine klare Ansage! Bei der "Stonewall Gala" in Berlin erhielt Wurst einen Sonderpreis für Zivilcourage und prangerte in ihre Dankesrede die deutsche Kanzlerin Angela Merkel an, die kurz zuvor Zweifel bekundet hatte, ob man homosexuellen Paaren eine Adoption erlauben sollte. Conchita bezog Position, als sie sagte: "Natürlich darf man das sagen, aber meines Erachtens ist das Schwachsinn."

Juli: Auch das Donauinselfest wurde zur Conchita-Show. Ihr Auftritt machte sie zur Königin der Insel und stellt Stars wie Rita Ora oder Cro in den Schatten.

Juli: Zwischenstopp bei der Gay Parade in Madrid. Wir brauchen wohl nicht zu erwähnen, dass auch dort alle verrückt nach unserer Wurst waren.

Juli: Was für eine Ehre! Jean-Paul Gaultier löste sein Versprechen ein und buchte Conchita Wurst für die Paris Fashion Week. Sie präsentierte seine Kreationen zwischen den berühmtesten Models der Welt - und stahl einmal mehr allen anderen die Show.

Juli: Ja, und auch da wollte man Conchi unbedingt sehen - bei der Starnacht am Wörthersee, mit Helene Fischer und Co.

August: Nach Jean-Paul Gaultier klopfte der nächste Star-Designer an, Modezar Karl Lagerfeld. Er lud die Sängerin mitsamt Bart zum Fotoshooting, sie schmolz dahin: "Oh Gott, ich liebe Karl!"

August: Daran führte wohl kein Weg vorbei - Conchita Wurst wurde für die Ice Bucket Challenge nominiert. Nein, sie leerte sich kein Eiswasser über den Kopf (schlecht für die Frisur!), sie spendete lieber großzügig.

September: Mal wieder ein Grund zur Freude. Bürgermeister Michael Häupl überreichte Conchita den Goldenen Rathausmann. Sie freute sich, schließlich "ist er so schön gold" und versprach, dass sie in Wien bleiben wird.

September: Nachdem sie die Bühnen der Welt erobert hat, nahm sie die Kinoleinwand in Angriff. Allerdings nur zum Hören - sie lieh der Eule Eva ihre Stimme in "Die Pinguine aus Madagaskar".

Oktober: Ehre, wem Ehre gebührt. Wurst wurde eingeladen, vor dem EU-Parlament zu sprechen und natürlich zu singen.

November: Gerade noch im EU-Parlament und dann schon bei der UN-Konferenz. Generalsekretär Ban Ki-moon würdigte die Sängerin, die sich mit einer umjubelten Performance bedankte.

November: Endlich ein neuer Song von Conchita Wurst! Sie kündigte "Heroes" an.

November: Kurz bevor es mit "Wetten, dass..?" zu Ende ging, nahm Conchita Wurst noch auf der Wettcouch von Markus Lanz Platz und traf auf Hugh Grant. Zum Dank sang sie erstmals ihren neuen Hit "Heroes" live.

November: Ein weitere Meilenstein in der Karriere der Conchita Wurst. Sie trat im weltberühmten "Crazy Horse" in Paris auf. Kumpel Jean-Paul Gaultier ließ sich diese Show nicht entgehen und mischte sich unter die Premierengäste.

Dezember: Was für ein Erfolg! Conchita erhält Platin für ihre Single "Rise Like a Phoenix"! Da strahlt sie.

Dezember: Conchi goes Hollywood! Ja, echt. Sie hat nämlich eine Einladung zur Golden Globe-Gala am 11. Jänner 2015 in Los Angeles erhalten. Dort wird sie auf die größten Filmstars der Welt treffen. Wohl auch auf Christoph Waltz: Der ist nämlich nominiert.

Dezember: Ein neuer Job für Conchita Wurst. Der ORF gab bekannt, dass sie beim Song Contest 2015 aus dem Green Room berichten und bei Showacts mitwirken wird. Mirjam Weichselbraun, Arabella Kiesbauer und Alice Tumler sollen die Moderation auf der Bühne übernehmen.

Aus & Vorbei: Die Star-Trennungen 2014

Jänner: Eine Runde Mitleid für Ricky Martin. Der Latino-Star musste alleine ins neue Jahr starten. Nach drei Jahren war alles vorbei mit Freund Carlos.

Jänner: Wir haben ja schon geahnt, dass Martin Kristen nicht Heidi Klums Mann fürs Leben ist. Anfang 2014 bekamen wir Recht - die beiden trennten sich.

Februar: Das hat Robin Thicke gründlich vergeigt. Nach 22 gemeinsamen Jahren gab Ehefrau Paula Paton ihm den Laufpass. Der "Blurred Lines"-Sänger kämpfte vergeblich um eine zweite Chance.

Februar: Wie oft haben sich Claudia und Stefan Effenberg eigentlich schon getrennt? Wir wissen es nicht. 2014 war es ausgerechnet am Valentinstag soweit, Claudie tat es über Facebook kund. Natürlich kamen sie später eh wieder zusammen.

März: 22 Jahre Ehe - und dann dieser Schock. Marius Müller-Westernhagen und seine Romney trennten sich. Es folgte ein fieser Streit ums Geld. Romney verlangte fünf Millionen Euro, doch die wollte der grob geschätzt 25 Millionen schwere Musiker nicht zahlen.

März: Gwyneth Paltrow hat aber auch eine Händchen für Peinlichkeiten. Das Ehe-Aus mit Chris Martin verbreitete sie über ihren Blog und schrieb vom "Consciously Uncoupling", also ihrer "bewussten Entpaarung". Diese Wortkreation wird ihr wohl nach lange nachhängen.

April: Ex-Skispringer Sven Hannawald und Model Alena Gerber... Ein Paar, zu schön um wahr zu sein. Auf die überperfekte Beziehung folgte das dicke Ende - sie trennten sich, obwohl Alena schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckte.

April: Stranges Paar, strange Hochzeit, strange Scheidung: Nach gerade mal einem Jahr verkündete Bonnie Strange die Scheidung von Modeblogger Carl Jakob Haupt via Facebook: "I'm officially a single Lady now."

April: Trennung statt Hochzeit. Uma Thurman und Finanzier Arpad Busson lösten zwei Jahre nach der Geburt einer gemeinsamen Tochter ihre Verlobung.

Mai: Elke Winkens hatte etwas zu gestehen - schon vor zwei Monaten ließ die Schauspielerin sich heimlich scheiden. "Wir haben zu schnell geheiratet und uns erst in der Ehe richtig kennengelernt", gab sie zu. Die gute Nachricht: Sie glaubt weiter an die Liebe.

Mai: Das hat Katie Price sich auch anders vorgestellt - betrogen, getrennt und schwanger! Nach der Geburt ihrer Tochter Bunny gab sie Fremdgänger Kieran aber eh noch eine Chance...

Juni: Überraschung? Nicht wirklich! Jennifer Lopez schoss Toyboy Casper Smart ab. Was wir allerdings wirklich nicht erwartet hätten: Sie zog nicht gleich den nächsten Lover aus dem Ärmel.

Juni: Kein Happy End für Melanie Griffith und Antonio Banderas. Nach 18 Jahren Ehe kam das Aus. Ob seine Fremd-Flirts der Grund waren?

Juli: Star-DJ David Guetta verbrachte keinen Sommer der Liebe. Stattdessen kam es zum Rosenkrieg Ex-Frau Cathy. "Er ist 30 Millionen Dollar wert und sie wird wohl 15 Millionen davon nehmen", verriet ein Insider gegenüber der New York Post.

Juli: Das verflixte siebte Jahr machte auch vor Austro-Starköchin Sarah Wiener nicht Halt. Ihre Ehe mit dem deutschen Schauspieler Peter Lohmeyer scheiterte.

August: War es der Oscarfluch? Jennifer Lawrence und Schauspiel-Kollege Nicholas Hoult trennten sich. Zum zweiten Mal. Es war ja 2013 schon mal kurz vorbei, jetzt aber wohl endgültig.

August: Aller guten Dinge sind drei... Oder auch nicht. Bei Ralph Siegel endete auch die dritte Ehe, diesmal mit Kriemhild, vor dem Scheidungsrichter.

August: Britney Spears hat mal wieder einen Frosch geküsst. Ihr Freund David Lucado entpuppte sich als Seitenspringer und bekam die rote Karte.

September: Drei Monate nach der romantischen Verlobung am Strand war es zwischen Stürmerstar Mario Balottelli und Model Fanny Neguesha auch schon wieder vorbei. Es ist wohl nicht leicht mit ihm.

September: Getrennte Wege gingen Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver schon lange. Nun wurde es auch amtlich: Sie sind geschieden, nachdem sie drei Jahre gebraucht haben, um ihr Vermögen aufzuteilen. Es ist halt viel da!

September: Rosenkrieg bei Ralf und Cora Schumacher. Im Zuge der Trennung landet Cora im Spital (Erschöpfung!), es tauchen enthüllende SMS auf - alles, was dazugehört, wenn man ums Geld streitet.

September: Den WM-Sieg hat der deutsche Fußballstar Bastian Schweinsteiger noch mit Langzeit-Liebe Sarah Brandner gefeiert, zwei Monate später sah man ihn mit einer anderen. Kurz darauf folgte die Trennungs-Bestätigung.

Oktober: Nur ein paar Wochen nach Bastian Schweinsteiger und Sarah Brandner erwischt es auch Mesut Özil und Sängerin Mandy Capristo: Er vergnügt sich fremd, sie schießt den deutschen Nationalspieler ab.

Oktober: Und noch ein Star des deutschen Nationalteams ist wieder Single - Tormann Manuel Neuer trennt sich von Kathrin Gilch. Lastet ein Fluch auf den WM-Siegern?

Oktober: So sieht ein glücklich geschiedenes Paar aus. Und das haben Heidi Klum und Seal nur knapp drei Jahre nach der Trennung vollbracht. Na dann: Alles Gute!

November: Ehe-Aus für Adel Tawil - nach 13 Jahren.

November: Getrennt waren sie schon länger, nun brachten Jenny Elvers und Götz Elbertzhagen - nach ein paar Anläufen - auch die Scheidung hinter sich.

Dezember: Verlobung gelöst! Kate Hudson und Rocker Matt Bellamy wollen sich aber weiterhin gemeinsam um Sohn Bingham kümmern.

Dezember: Eine Trennung ist zwar eigentlich kein Grund zur Freude, aber heimlich jubelte wohl so manche Lady, als sie hörte, dass Leo DiCaprio wieder Single ist. Mit Model Toni Garrn soll's endgültig vorbei sein.

Das war das Jahr der Austro-Promis 2014

Jänner: Für zwei Austro-Promis begann das Jahr mit einem großen Abenteuer: Larissa Marolt und Marco Angelini zogen ins RTL-Dschungelcamp. Bei der Abreise waren sie noch fröhlich. Sie ahnten ja auch nicht, was ihnen bevorstand...

Jänner: Richard Lugner kam mal wieder eines seiner Zootierchen abhanden: Sein Kolibri, oder auch: Bahati Venus, flatterte dem Baumeister davon. Und dann begann sie auch noch über ihn zu lästern. Als Vater sei er egoistisch und und und...

Jänner: Niki Lauda goes Hollywood! Der österreichische Ex-Formel1-Star stellte bei den Golden Globes seine Film-Bio "Rush" vor und stand neben Superstar Chris Hemsworth auf der Bühne. "Schau mich an, Chris! Ich bin hier in Hollywood!", amüsierte er sich königlich.

Jänner: Kein guter Start ins Jahr 2014 für Alfons Haider. Seine Liebe zu Halstuch-Designer Thomas Pollin zerbrach nach drei Jahren, wie er gegenüber ÖSTERREICH bestätigte. Schuld war die Distanz Wien-Hamburg. Auf Dauer ein Liebeskiller.

Jänner: Da dachte Richard Lugner noch, dass alles gut wird. Stolz präsentierte er gleich zwei Opernball-Stargäste - It-Girl Kim Kardashian und Ex-Miss World Ivian Sarcos. Ein paar Wochen später sah es völlig anders aus. Die Miss kam gar nicht erst, Kim wollte nichts mit ihm zu tun haben.

Jänner: VIP-Paarlauf am Hahnenkamm! Terminator Arnold Schwarzenegger zeigte seiner Freundin Heather die winterliche Heimat. Sie staunte nicht schlecht.

Jänner: Anna Netrebko sorgte mit einem berührenden Geständnis für Aufsehen. Ihr Sohn Tiago leidet unter Autismus. "Als wir die Diagnose bekamen, warf es mich fast um. Es war ein furchtbarer Schlag", erzählte die gebürtige Russin der Neuen Post. Doch mit der richtigen Betreuung geht es der Familie sehr gut.

Februar: Die Dschungelkrone ging zwar nicht an Larissa Marolt (sie wurde 'nur' Zweite), sie ging aber trotzdem als Siegerin aus dem RTL-Camp hervor. Keiner der Kandidaten zog nachher so viele Jobs an Land wie die quirlige Kärntnerin.

Februar: Allerhöchster Besuch in Lech am Arlberg. Die Schweden-Royals kamen zu ihrem traditionellen Skiurlaub nach Österreich. Aber etwas war dieses Jahr anders: Máxima und Willem-Alexander reisten zum ersten Mal als Königin und König an.

Februar: Was war das für eine Aufregung. Der Hund von Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer (ausgerechnet!) soll einen Terrier totgebissen haben. Sein Herrl verteidigte Rex, so der Name des Golden Retriever-Mischlings, gegen alle Kritiker. Doch dann kam es zum Super-GAU: Rex biss erneut zu, vor laufenden Kameras.

Februar: Man sieht es ihnen schon an - Kim Kardashian und Richard Lugner verstanden sich auf Anhieb gar nicht. So wurde auch der Opernball-Besuch von Mörtels Stargast zum Spießrutenlauf, den Kim vorzeitig beendete. Sie floh vor Mörtel und beschwerte sich über einen rassistischen Scherz eines TV-Moderators. Die kommt garantiert nicht mehr!

März: Hurra, Österreichs Society hat ein neues Traumpaar. Rafreider-Ex Cathy Zimmermann und Stamboli-Ex Fabian Plato machen ihre Liebe offiziell.

März: Die RTL-Show "Let's Dance" wird österreichisch. Larissa Marolt tauschte Dschungelkluft gegen Tanzkleider und versuchte sich am Parkett. Mit wenig Talent, aber eisernem Willen. Willi Gabalier war auch dabei - für ihn ein absoluter Triumph, nachdem der ORF den Profi bei "Dancing Stars" nicht mehr wollte.

April: Lange war Richard Lugners Bettchen nicht leer - nach der Trennung von Kolibri importiere er sich ein neues Tierchen aus Deutschland. Blondine Cathy hört fortan auf den Namen Spatzi.

April: Alle wollen Larissa Marolt und sie versuchte es allen recht zu machen. Tanztraining, Modeljobs, TV-Auftritte - nur keine Zeit zum Ausruhen. Das rächte sich. Sie landete im Spital. Schuld war eine Prellung. Papa Heinz erklärte: "Die Schmerzen sind schlimmer geworden – dann bekam sie keine Luft mehr. Da fuhr sie ins Spital." Ein Korsett und eine kleine Pause taten ihr gut.

April: Nach 20 Ehejahren ließen Armin Assinger und seine Frau Bettina sich klammheimlich scheiden. Einvernehmlich, wie sie hinterher mitteilten. Alles weitere sollte privat bleiben, aus Rücksicht auf ihre beiden Kinder.

April: Gänsehaut pur beim ersten von zwei Sing-Konzerten von Robbie Williams. Der Superstar wählte die Wiener Stadthalle um ein süßes Geheimnis zu lüften: "Ich habe Neuigkeiten: Teddy wird eine große Schwester." Was für eine schöne Überraschung!

Mai: Conchita Wurst erobert die Welt! Die bärtige Sängerin aus Österreich gewann den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen mit "Rise Like a Phoenix", ihrer Hymne für Toleranz. Elton John, Jean-Paul Gaultier und Co. werden zu Conchita-Fans, der Bart zum neuen Trend.

Mai: Markus Rogan sagte "Ja". Der österreichische Schwimmstar heiratete seine Leanne in den USA. Gefeiert wurde nach jüdischer Tradition und mit einer Hochzeitstorte auf Wien.

Mai: Kaum hatte sie den Song Contest gewonnen, war Conchita Wurst auch schon der Star des Life Ball im Wiener Rathaus. Sie verbreitete so viel Glanz und Glamour, dass fast nicht auffiel, wer fehlte: Lindsay Lohan änderte ihre Pläne in letzter Minute und stieg nicht in den Flieger nach Österreich. Sie ging aber auch wirklich niemandem ab.

Juni: Gute Nachrichten von Melanie Scheriau. Die ANTM-Moderatorin verkündete ihre Schwangerschaft. Ihr erstes Baby, für Ehemann Seth Harris auch.

Juni: Künstlerische Differenzen? Wie schon viele ihre Topmodel-Kolleginnen vor ihre, trennte sich nun auch Larissa Marolt von Klum-Papa Günther und seinem Modelmanagement. Ihr eigener Vater, Heinz Marolt, übernahm.

Juli: Das hätten sie wohl nicht erwartet - ein Youtube-Video von zwei Cops, die im Streifenwagen Helene Fischers "Atemlos" singen, wird zum Internethit. Die beiden werden fortan die "Atemlos-Cops" genannt. Sogar die Sängerin ist von den feschen Burschen begeistert.

Juli: Die neue Miss Austria heißt Julia Furdea, kommt aus Oberösterreich und ist, no na ned, bildhübsch!

Juli: Hollywood in Wien! Helen Mirren und Ryan Reynolds drehten Teile des Klimt-Films "The Woman in Gold" in der Bundeshauptstadt.

Juli: Glückwunsch! Anna Netrebko kündigte ihre Verlobung mit Tenor Yusif Eyvazov an. Hochzeitstermin: noch unbekannt.

Juli: Noch eine Austro-Russin im Liebeshoch - Karina Sarkissova hat sich ebenfalls verlobt. Mit einem geheimnisvollen New Yorker Geschäftsmann.

Juli: Nach zwei Absagen (einmal spritzte sie den Opernball mit Lugner, dann Gery Keszlers Life Ball) schaffte Lindsay Lohan es doch noch nach Österreich. Sie beehrte die Linzer Plus City mit ihrer Anwesenheit.

August: Felix Baumgartner startete diesmal keinen Allflug, sondern einen Irrflug. Er düste per Heli von München nach Salzburg, leider auf der falschen Flughöhe. Er brachten Münchner Flughafenbetrieb durcheinander, die Polizei nahm die Verfolgung auf, konnte ihn aber erst in Österreich stoppen. Der Abenteurer sah das eher locker: "Wir haben keine Gefährdung gehabt. Es ist eine Ordnungswidrigkeit. Es wird bei mir sicher kein Strafverfahren eingeleitet. Es gibt eventuell eine Geldstrafe."

August: Wenn Richard Lugner sich verlobt, dann richtig. Sein Heiratsantrag wurde zum Medienspektakel, für das er sich als Fürst Rainier verkleidete. Freundin Spatzi kam als Grace Kelly - und sagte "Ja".

August: Ein Meilenstein auf dem Karriereweg von Mario-Max Schaumburg-Lippe. Der Salzburger nimmt an der Sat.1-Show "Promi Big Brother" teil und zieht mit, äääähm, Stars wie Teppichluder Janina Youssefian, Richter Ronald Schill, Ex-Bachelor Paul Janke, Spielerfrau Claudia Effenberg und Schlagersänger Michael Wendler in einen Container sperren.

August: Tom Cruise ließ Wien Kopfstehen. Der Superstar drehte in Wien einige Szenen für "Mission Impossible 5" in der Staatsoper und der U-Bahn. Schaulustige folgten ihm und seinem Team quer durch die Stadt.

August: Da war ihre Welt noch in Ordnung - Mario-Max Schaumburg Lippe mit seiner Verlobten Kat Boe. Doch während er im Big Brother-Container saß, trennte sie sich von ihm. Er erfuhr's dann aus der Zeitung - und konnte dort auch ihrer bitterböse Abrechnung nachlesen.

September: Nach Jahrzehnten trennte Peter Rapp sich von seinem Markenzeichen, dem sogenannten "Klobrillenbart". Schuld waren aber nicht plötzliche Zweifel an dem Gesichtshaar, sondern eine Bühnenrolle.

September: Richard Lugner trat mit seiner fünften Frau vor den Traualtar. Spatzis Traumhochzeit wurde für die meisten Beobachter zum Alptraum. Kitsch ohne Ende, lila Tüll am Kleid, seltsame Zootiere als Statisten, Kutschenfahrt, Tauben etc. Da wurde echt nichts ausgelassen.

September: Die süße Victoria Swarovski tut sich mit Bad Boy Kay One zusammen. Zur allgemeinen Erleichterung aber nur musikalisch - sie nahmen gemeinsam die Single "Beautiful" auf. Die Liebesgerüchte dementiert die Tirolerin. Er ist mehr so wie ein großer Bruder für sie.

September: Der Swarovski-Clan wächst und wächst. Und mit ihm auch der Bauch von Julia, der Ehefrau von Markus Langes-Swarovski. Sie erwartet das erste gemeinsame Kind, wie sich zeigte. Für den werdenden Papa ist das nichts Neues, er hat bereits zwei Kinder aus seiner ersten Ehe.

Oktober: Armin Wolf fiel tief. Zum Glück mit Fallschirm. Das erste Foto nach dem Tandemsprung aus 4.000 Metern Höhe postete er auf Facebook: "Elegant ist anders - aber hurra, ich lebe noch!"

Oktober: Patricia Kaiser beendete das Versteckspiel und gab zu, dass sie bereits im fünften Monat schwanger ist. Wir freuen uns mit ihr!

Oktober: Seit Andreas Gabaliers Hymnen-Skandal herrschte dicke Luft zwischen ihm und Kollegin Christina Stürmer. Auf der Geburtstagsfeier von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner begruben die beiden das Kriegsbeil und beendeten den sogenannten "Hymnenstreit".

November: Es wurde ja auch schon Zeit für einen neuen Eklat um Helmut Berger. Der Schauspieler ohrfeigte den Sänger auf einer Party in Berlin. Warum? Wer weiß das schon so genau...

November: Lady Gaga legte in Wien eine völlig irre Sex-Show hin, strippte vor ihrem Konzert und war scheinbar ziemlich besoffen auf der Bühne.

Dezember: Christoph Waltz erhielt seinen eigenen Stern am berühmten Hollywood Walk of Fame. Da dürfen wir schon ein bisserl stolz sein.

Dezember: Schrecksekunde beim Finale von "Austria's Next Topmodel". Melanie Scheriau brach backstage zusammen, musste von einem Arzt behandelt werden. Sie war tapfer, stand nach 20 Minuten wieder auf der Bühne. Es war wohl etwas zu anstrengend für die frischgebackene Mami.

Dezember: Udo Jürgens bricht bei einem Spaziergang plötzlich zusammen und wird ins Spital gebracht. Die Ärzte können ihn nicht mehr retten - er stirbt an Herzversagen.

Dezember: Ballerina Karina Sarkissova bringt ihr zweites Baby zur Welt. Der Kleine hört auf den Namen Lev Azur.

Die Star-Babys 2014

Jänner: So stolz war Iker Casillas das letzte Mal wahrscheinlich beim WM-Finale 2010, als der Torwart mit der spanischen Nationalmannschaft die Fußball-WM gewann - er wurde am 3. Jänner Papa! Iker und Lebensgefährtin Sara Carbonero präsentierten Martín Casillas Carbonero brav der Presse, als sie gemeinsam das Krankenhaus verließen.

Jänner: Noch mehr sportlicher Nachwuchs! Sebastian Vettel und seine Hanna bejubelten die Geburt ihrer Tochter. Natürlich nicht öffentlich - das Paar legt großen Wert auf seine Privatsphäre.

Februar: Ein paar Tage verfrüht, aber kerngesund kam am 20. Februar um 22.41 Uhr Prinzessin Leonore zur Welt. Mama Madeleine von Schweden und Ehemann Chris O'Neill posteten noch aus dem Krankenhaus über ihr großes Glück. Die Freude in Schweden war ein bisschen getrübt, weil die jüngste Prinzessin in New York geboren wurde.

Februar: Noch ein Bub für Gwen Stefani und Gavin Rossdale. "Willkommen Apollo Bowie Flynn Rossdale", verkündete der Bush-Sänger die Ankunft seines Nesthäkchens. Mit seinem ungewöhnlichem Namen passt er perfekt zu seinen großen Brüdern: Kingston und Zuma Nesta Rock. Keiner hat gesagt, dass es leicht ist, ein Starkind zu sein.

März: Diese vier Füßchen gehören Sasha und Tristan Hemsworth, den Zwillingen von "Thor" Chris Hemsworth und Elsa Pataky. Die Buben taten am 18. März ihre ersten Schreie. "Nach dem Vollmond", wie die strahlenden Eltern betonten. Das Schauspielerpaar hat damit drei Kinder - Tochter India Rose (2) hält sie wohl auch ordentlich auf Trab.

März: "Es ist ein gesundes Mädchen", teilte Lilian Klebow mit, dass sie Mama ist. Papa Erich Altenkopf war bei der Geburt dabei. Weitere Details behielt das Paar für sich.

März: Nichts anderes hatten wir erwartet. Die Geburt ihres ersten Babys verkündete Tamara Ecclestone mit dem ersten Foto auf Instagram. Natürlich sahen die frischgebackene Mama, Ehemann Jay Rutland und die kleine Sophia wie aus dem Ei gepellt aus. Echte Medienprofis eben!

April: Diese hübsche Babykugel ist Yvonne Catterfeld lääängst los. Sie schenkte im April einem Buben das Leben. "Am Samstag hat der Osterhase endlich unser Küken vorbeigebracht", schrieb sie auf Facebook, "Dankbar und voller Liebe, kuscheln wir uns jetzt wieder ins Familienglück zurück und winken selig in die Runde. Yvonne, Oliver und Charlie."

April: Baby Nummer 2 für Drew Barrymore und Will Kopelman. Zwar lässt der Name Frankie darauf schließen, dass sie sich nach Tochter Olive über einen Buben freuen, es ist aber wieder ein Mädchen.

April: Olivia Wilde proudly presents Otis Alexander! Die Aktrice und ihr Verlobter Jason Sudeikis wurden zum ersten Mal Eltern.

Mai: Das vierte Kind mit der dritten Frau für Lothar Matthäus: Milan heißt sein jüngster Sohn, die Mama dazu Anastasia. Die Hochzeit folgte ein paar Monate später.

Mai: Diese hinreißenden Ladys zaubern Actionheld Bruce Willis täglich ein Lächeln ins Gesicht. Emma Heming-Willis schenkte ihm mit Evelyn Penn seine fünfte Tochter. Ihre großen Schwestern Mabel und (aus der Ehe mit Demi Moore) Rumer, Scout und Tallulah freuten sich mit dem Papi.

Mai: Ross Antony und sein Lebensgefährte Paul Reeves adoptierten ein Kind: "Das schönste Geschenk überhaupt!"

Mai: Endlich haben Fürst Albert und Charlène gut lachen. Sie konnten die Schwangerschaft der Fürstin verkünden und das gleich doppelt - Zwillinge!

Juni: Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko sehen nur noch Herzchen. Sie werden zum Ersten Mal Eltern. Wünschen wir der Mama, dass ihr Baby nicht nach dem Papa kommt. Wegen der Größe...

Juni: Ex-Miss Tanja Duhovich hat gut lachen. Sie wurde zum ersten Mal Mama. Töchterl Niki macht sie und Ehemann Stergios überglücklich.

Juli: Ja, es ist kaum zu übersehen. Shakira und Fußballer Piqué erwarten ihr zweites Kind. Wie ihre Eltern ausplauderten, soll es wieder ein Bub werden.

Juli: Was für ein Babybauch! Da passen locker zwei Kinder rein - und so ist es auch. Zoe Saldana erwartet Zwillinge.

Juli: Genau so hat "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes sich das vorgestellt. Nach Sohn Phyllon bekam die Niederländerin ein Mädchen: Myllena Mae. Das Model und ihr DJ-Ehemann Sunnery James schwebten im siebten Himmel.

August: Der jüngste Zuwachs bei Katie Price ist ein Mädchen und hört auf den nicht so wohlklingenden Namen Bunny. Damit hatte die Kleine Glück, denn eigentlich wollte Katie sie "Duchess" nennen, also Herzogin. Eine Bürde, von der Bunnys große Schwester Princess Tiaami ein Lied singen kann.

August: Bei der Geburt von Christina Aguileras Tochter verlief alles ganz nach Plan. Sie brachte das Mädchen per Kaiserschnitt zur Welt, ihr Verlobter Matt Rutler war an ihrer Seite.

August: 13 Monate nach der Trennung von George Clooney war Stacy Keibler schon mit Jared Pobre verheiratet - und Mama! Am 20. August tat Tochter Ava Grace ihren ersten Schrei.

September: Prima Ballerina Karina Sarkissova muss ausnahmsweise nicht auf ihre Figur achten. Sie erwartet ihr zweites Kind. Das Baby soll in Wien zur Welt kommen, den Vater will sie nächstes Jahr heiraten.

September: Ja, ja, ja! Darauf haben wir gewartet. Herzogin Kate und Prinz William lüfteten das Babygeheimnis. Wie schon bei Prinz George nicht ganz freiwillig, sondern wegen der extremen Schwangerschaftsübelkeit der Mama in spe. Das Royal Baby soll im April 2015 kommen.

September: Scarlett Johansson und Romain Dauriac sind Mama und Papa. Tochter Rose macht das Glück der beiden Geheimniskrämer perfekt. Geheiratet wurde ebenfalls, aber das war top secret.

September: Belle Michelle strahlt mal wieder für 2! Hunziker und Ehemann Tomaso Trussardi freuen sich auf eine weitere Tochter, Termin ist "um den 20. März herum". Für Tomas wird es das zweite Kind, für Michelle ihr drittes Mädel.

September: Nein, das ist natürlich nicht das Baby von Ryan Gosling und Eva Mendes. Dieses Foto stammt aus ihrem gemeinsamen Film "The Place Beyond the Pines". Jetzt sind die beiden aber wirklich Eltern einer Tochter: Esmeralda Amada. Zeigen wollen sie uns ihre Prinzessin aber nicht.

September: Hermann Maier wird zum dritten Mal Vater. Das feierte er am Altausseer Kirtag.

Oktober: Für Ashton Kutcher und Mila Kunis wurde ihr größter Traum wahr - sie bekamen ein Baby. Wyatt Isabelle Kutcher, so ihr Name. Der zog Diskussionen nach sich, heißen Wyatt doch traditionell eher Burschen.

Oktober: Simsalabim - und Ellen Pompeo hielt ihr zweites Baby in den Armen. Sienna wurde von einer Leihmutter geboren, so die glückliche Mami.

Oktober: Komplikationsfrei, aber etwas früher als gedacht brachte Nazan Eckes Sohn Lounis zur Welt. Die RTL-Moderatorin und Austro-Maler Julian Khol sind seither "die glücklichsten Menschen der Welt".

Oktober. Wäre ihre schöne Babykugel nicht da, das Strahlen von Blake Lively würde uns trotzdem verraten, dass die Aktrice schwanger ist. Ehemann Ryan Reynolds freut sich mit ihr.

Oktober: Jude Law muss Kinder wohl ebenso lieben wie er Verhütungsmittel hasst. Der Mime wird im Frühling 2015 zum fünften Mal Vater, mit der dritten Frau, mit der er nicht mehr liiert ist. Wie schon beim letzten Mal war es wohl alles, nur nicht geplant. Trotzdem schön!

Oktober: Während Markus Lanz sich von "Wetten, dass..?" verabschieden musste, durfte er ein neues Familienmitglied begrüßen. Seine Frau Angela schenkte ihm eine Tochter. Für ihn ist es nach Sohn Laurin (13, aus der Beziehung mit Birigt Schrowange) das zweite Kind. Fortsetzung möglich: "Ich versuche, nicht nur ein Wochenendpapa zu sein. Ich bin ein Kindernarr, deshalb schließe ich weitere Kinder nicht aus."

Oktober: Robbie Williams hat einen Sohn - und die ganze Welt verfolgte die Geburt via Twitter. Stundenlang postete der Popstar aus dem Krankenhaus - Videos, Fotos von sich und Ehefrau Ayda und am Ende auch die Erfolgsmeldung von Valentines Geburt. Was war das für ein Spektakel!

November: Marlowe heißt das "perfekte Baby" von Melanie Scheriau und Ehemann Seth Harris, das in New York zur Welt kam. Die Kärntnerin ist überglücklich mit ihrer kleinen Tochter.

November: Rachel Bilson und Hayden Christensen freuten sich über die Geburt ihrer Tochter Briar Rose.

Dezember: Ein bisschen zu früh, aber gesund kamen die Zwillinge von Fürstin Charlène und Fürst Albert per Kaiserschnitt zur Welt. Das Paar "schwebt auf einer kleinen Wolke". Prinz Jacques ist zwar ein paar Minuten jünger als seine Schwester Gabriella, wird aber trotzdem der neue Thronfolger. So sieht es die monegassische Verfassung vor.

Dezember: Ja, wer wird denn da 2015 Mama? Keira Knightley bestätigt Baby-Gerüchte.

Dezember: Und noch mehr Star-Nachwuchs kündigt sich an - bei Jessica Biel und Justin Timberlake. Das plauderte JT-Kumpel Joe Fatone aus.

Dezember: Aller guten Dinge sind drei! Kourtney Kardashian und Scott Disick bekamen mal wieder Besuch vom Storch, der ihr drittes Kind dabei hatte. Sohn Mason und Tochter Penelope bekamen Brüderchen Reign Aston.

Dezember: Diese Geburt war garantiert kein Spaziergang. Mini-Schauspielerin Hayden Panettiere bekam ein Baby vom Boxer-Hünen Wladimir Klitschko. Mama und Tochter Kaya Evdokia überstanden alles gut.

Dezember: Ballerina Karina Sarkissova bringt Sohnemann Lev Azur zur Welt.

Star-Aufreger 2014

Jänner: Für Anne Hathaway begann das Jahr mit einem Riesen-Schreck. Sie wäre im Traumurlaub auf Hawaii beinahe ertrunken. Surfer zogen die Oscar-Preisträgerin gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser. Sie kam mit einer Wunde am Zeh davon. Die ist inzwischen längst verheilt und Anne wird die Strömung wohl nie wieder unterschätzen.

Jänner: Überraschung war das keine! Für Justin Bieber klickten nach einem illegalen Autorennen in Miami die Handschellen. Alkohol und Drogen waren auch noch im Spiel und sein Führerschein war sowieso abgelaufen. Das Lachen verging dem Teenie-Idol noch nicht mal auf dem Mugshot. Wiederholungsgefahr? Wohl schon.

Februar: Große Aufregung am Wiener Opernball - und ausnahmsweise hatte Richard Lugner mal nichts damit zu tun. Obwohl der Skandal sich neben seiner Loge abspielte: Ein Gast pöbelte den deutschen Moderator Johannes B. Kerner an, daraufhin rutschte einem Freund des Stars die Hand aus. Ein Schlägerei beim Society-Event des Jahres!

März: Sylvie Meis lieferte mal wieder Gesprächsstoff. Sie gestand, dass sie während ihrer Studienzeit unter Magersucht litt. "Ich aß immer weniger, war sehr dünn und trug weite Pullover, um meinen Gewichtsverlust zu verstecken", sagte sie der niederländischen Vogue. Das ist zum Glück schon lagen vorbei: "Ich bin stolz, dass ich jetzt eine gesunde Einstellung zu meinem Körper habe", weiß sie, dass den Männern in ihrem Leben viel zu verdanken hat."

März: Diese Lindsay Lohan! Wir geben zu, seit ihrem letzten Entzug ist sie erstaunlich unauffällig. Für ihre Begriffe. Doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Diesmal in Form einer eigentlich total geheimen Sexliste, die im Internet landete. Peinlich? Es geht noch schlimmer. Es stand auch James Franco darauf. Der Mime reagierte prompt: "Lindsay hat Lügen erzählt über mich auf ihrer Leute-mit-denen-ich-geschlafen-habe-Liste." Zac Efron, Justin Timberlake und Orlando Bloom standen auch drauf - und schwiegen...

März: Ein neuer Höhepunkt im immer wieder aufkochenden Streit zwischen Charlie Sheen und seiner Ex-Frau Denise Richards. Erst weigerte er sich ihr den Unterhalt für die gemeinsamen Töchter zu zahlen, dann beschloss er sie auch noch aus dem Haus zu werfen, dass er erst ein paar Jahre zuvor für sie gekauft hatte. Um es weiterzuverkaufen, so seine offizielle Begründung. Und, ja, nicht nur Denise musste raus, auch die Kinder. Der Hintergrund: Richard verstand sich nicht mit seiner neuen Verlobten, Pornostar Brett Rossi.

März: Für Kim Kardashian wurde ein Traum wahr! Sie schaffte es auf das Cover das US-Vogue. Nicht alle teilten ihre Freude. Spott-Versionen des Titelblatts ließen nicht lange auf sich warten. Miss Piggy, James Franco und sogar Kims Schwestern posten als Kimye. Monate später gab Vogue-Chefin Anna Wintour übrigens zu, dass es doch eher geschmacklos war - und zwar mit Absicht: "Wenn wir immer nur geschmackvoll wären und nur geschmackvolle Leute aufs Titelbild setzen würden, wäre es ein eher langweiliges Magazin." Auweh, das saß!

April: Die Familie von Bob Geldof muss hilflos mitansehen, wie sich die Geschichte wiederholt. Genau wie einst ihre Mutter Paula Yates verstarb Peaches Geldof an einer Überdosis Heroin. Beide waren alleine mit ihren Kindern zu Hause, als die Tragödie geschah.

April: Als die Nachricht von Liliana Matthäus' Festnahme sich verbreitete, ging keine Welle des Mitleids um die Welt, sondern der Schadenfreude. Ein Ex-Freund bezichtigte sie des Kreditkartenbetrugs. Sie sprach von einem Racheakt - und behielt Recht. Die Anklage wurde schnell fallengelassen.

April: Drama ohne Ende bei Tori Spelling. Erst wurde ihr Ehemann Dean McDermott als fieser Seitenspringer enttarnt, dann landete sie im Spital. Ein Zusammenhang bestand wohl. Zu sehen war das Elend freilich mit all seinen peinlichen Tiefpunkten in ihrer Realityshow. The Show must go on.

Mai: Lilly Becker bei "Let's Dance" - in der TV-Show zeigte sie Ehrgeiz, nach dem Aus Temperament. Sie nahm sich den Rauswurf wohl ziemlich zu Herzen, ließ ihrer Wut anschließend im Hotel freien Lauf. Laute Flüche, zerbrochene Gläser und ein paar erschrockene Gäste waren die Folge.

Mai: Wie sieht die Hollywood-Version einer Kneipenschlägerei aus? Vermutlich so: Nach dem Met Ball, wohl die glamouröseste Gala der Welt, prügelte Solange Knowles auf Jay-Z, den Ehemann ihrer Schwester Beyoncé, ein. Raus kam's, weil ein Sicherheitsvideo aus dem Aufzug (der Tatort) im Internet landete. Jetzt haben sich alle wieder lieb. Was der Grund für den Streit war, ist bis heute das Geheimnis der Beteiligten.

Juni: Miley Cyrus in Wien - und sie war nicht zu stoppen! Noch nicht mal von den Alarmsignalen ihres eigenen Körpers. Halsschmerzen, Schwächeanfall, aber ihre Sex-Show in der Stadthalle zog sie beinhart durch. "Ich bin fucking krank", forderte sie ihre Fans auf, ordentlich mitzuarbeiten. Natürlich nicht bei den Selbstbefriedigungsszenen.

Juni: Andreas Gabalier sang beim Formel 1-Grand Prix in Spielberg die Bundeshymne. Leider die falsche Version - ohne "große Töchter". Ein Hymnenstreit erschütterte das Land, der Volks Rock'n'Roller blieb davon aber eher unbeeindruckt.

Juni: Der Streit zwischen Roberto Blanco und Ex-Frau Mirelle eskalierte mal wieder. Sie klagte wegen über 150.000 Euro an fehlenden Unterhaltszahlungen, er wurde sogar per Haftbefehl gesucht und teilte mit, dass er total pleite sei. Nach einigem (öffentlichen Hin und Her) war wieder Ruhe.

Juli: Die ganze Welt im WM-Fieber, allen voran natürlich die Deutschen. Auch Boris Becker jubelte und malte sich eine Flagge ins Gesicht. Hoppala, die hatten wir allerdings anders in Erinnerung: Ja, er trugt Gold-rot-schwarz statt schwarz-rot-gold. Ach, Bobbele!

Juli: Na, Prost! Scott Disick, der partyfreudige Ehemann von Kourtney Kardashian, trank sich ins Spital - Alkoholvergiftung! Er beschuldigte böse Fremde, die ihm garantiert Drogen ins Getränk gemischt haben müssen. Eine miese Ausrede, die ein Bluttest sofort auffliegen ließ. Die folgenden Monate brachten den Rest ans Tageslicht. Scott trinkt gerne einen über den Durst und machte Pause in der Entzugsklinik.

Juli: Eine Insel ist nicht groß genug für Justin Bieber und Orlando Bloom. Auf Ibiza liefen die beiden sich in einem Club über den Weg. Justin stänkerte, Orlando haute zu. Der Hintergrund: Bieber soll mit Blooms Ex Miranda Kerr im Bett gewesen sein, Bloom ließ sich im Gegenzug mit Biebers On/Off-Liebe Selena Gomez erwischen. Die Folge: Ganz Hollywood gratulierte Orlando Bloom zu seinem Schlag. Justin Bieber hat wohl nicht viele Freunde unter den Stars...

August: Der Wasserverbrauch stieg gewaltig. Das lag nicht an der Hitze, sondern an der "Ice Bucket Challenge", die sich via Facebook und Co. verbreitete. Stars, Sternchen und alle anderen leerten sich Eiswasser über den Kopf und spendeten für die Erforschung der Nervenkrankheit ALS. Mit dabei (unter sehr, sehr vielen anderen): Gisele Bündchen, David Beckham, Justin Bieber, Jennifer Lopez, Eva Longoria, Zac Efron und Justin Timberlake.

September: Nacktfoto-Panik in Hollywood! Ein Hacker klaute die privaten und äußerst pikanten Fotosammlungen der Stars und veröffentliche freizügige Bilder von Jennifer Lawrence, Rihanna, Kim Kardashian, Hayden Panettiere, Kate Upton, Avril Lavigne und Co. im Internet. Das FBI schaltete sich ein, der Täter zeigte nicht die geringste Spur von Reue - und legte kurz darauf nach.

September: Was war das für eine Pleite! Bei einer Charityparty in New York wurde Justin Bieber mit Buhrufen begrüßt. Eine Schmach, die der Teeniestar nicht hinnehmen wollte. Also strippte er um die Gunst des Publikums. Als er dann in Unterhosen dastand, wurde gejubelt. So einfach geht's also.

September: Ein schockierendes Geständnis von Gerard Depardieu. "Ich kann bis zu 14 Flaschen am Tag trinken", erzählte er, "Es geht vor 10 Uhr morgens los mit Rotwein oder Champagner. Dann mehr Champagner und eine halbe Flasche Pastis. Zum Essen zwei Falschen Wein. Nachmittags Champagner, Bier und gegen 17 Uhr noch mehr Pastis - damit die Flasche leer wird." Das erklärt zumindest einiges.

September: Die Mädels der russischen Girlband t.A.T.u. wurden einst mit ihrer sexy Lesbenshow zu Stars. Das ist lange her und Sängerin Julia Yokova ist offenbar längst nicht mehr so tolerant wie einst. In einer TV-Show hetzte sie gegen Schwule: "Gott hat den Mann zur Fortpflanzung geschaffen, so will es die Natur. Für mich ist der Mann die Unterstützung, die Kraft... Ich würde einen schwulen Sohn nicht akzeptieren!" Das war's dann wohl mit den letzten verbliebenen Fans.

Oktober: Immer wieder Charlie Sheen. Diesmal geriet das Hollywood-Enfant terrible mit der Assistentin seines Zahnarztes in Streit und zückte das Messer. Dabei wollte sie ihm nur ein Betäubungsmittel verpassen, um ihm später Schmerzen zu ersparen. Doch er hatte wohl schon vorgesorgt - mit Drogen.

Oktober: Ein Rosenkrieg brachte ans Tageslicht, was wohl keiner geahnt hätte. Stephen Collins, bekannt als Reverend Camden aus "Eine himmlische Familie", soll mehrere minderjährige Mädchen sexuell belästigt haben. Seine Frau belegte die Vorwürfe mit Audiomitschnitten aus ihrer Ehe-Therapie. Gruselig!

Oktober: Das ist die "Sexiest Woman Alive"! Das Männermagazin Esquire kürt Penelope Cruz zur heißesten Frau des Jahres.

November: Ein paar Wochen nach der "Sexiest Woman" gab es auch den "Sexiest Man Alive": Thor-Star Chris Hemsworth. Wow!

November: Das Liebes-Aus mit Charlie Sheen verkraftete Brett Rossi gar nicht gut. Sie landete mit einer Überdosis im Spital. Es ging aber zum Glück glimpflich aus.

November: Der nette Mr. Huxtable wurde mit heftigen Vorwürfen konfrontiert. Er soll eine Frau sexuell missbraucht haben: Sie enthüllte im TV alle schrecklichen Details und löste damit eine Welle aus. Weitere Frauen erhoben Vorwürfe gegen den Star. Er wehrte sich, bezeichnete die Behauptungen als rufschädigend.

November: "Break the Internet" lautete Kim Kardashians Mission, als das "Paper Magazine" mit ihrem nackten Po auf dem Cover erschien. Dieses Ziel erreichte sie zwar nicht, der Hype war aber trotzdem enorm.

Dezember: Ein neuer Karrierehöhepunkt für Christoph Waltz - während einer Pressekonferenz verkündete Regisseur Sam Mendes, dass der Österreicher der Bösewicht des neuen 007-Streifens "James Bond: Spectre" wird.

Dezember: Zoff bei den Schwarzeneggers. Maria Shriver haderte mit der neuen Freundin von Sohnemann Patrick, sagte dafür sogar ihre Reise zur Art Basel in Miami ab. Denn Miley war auch dort. Und: Sie lud die Skandal-Sängerin von der Weihnachtsfeier aus.

Dezember: Markus Lanz präsentierte zum letzten Mal "Wetten, dass..?" Zur Abschiedsshow kam auch Samuel Koch - und in alter Gottschalk-Manier wurde ordentlich überzogen.