Von wegen alles in Butter

Queen lästert: Kate ist eitel und faul

07.03.2012

Friede, Freude, Eierkuchen? Die königliche Harmonie ist nur gespielt.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Als Königin Elizabeth II. vergangene Woche mit Schwiegertochter Camilla undKate, der Ehefrau ihres Enkels William, in einem Londoner Kaufhaus aufmarschierte, zeigten sie der ganzen Welt, wie gut sie sich alle verstehen. Doch wenn man Palastkennern glauben darf, war das nur ein schönes Schauspiel. Hinter verschlossenen Türen hagelt es Kritik: Die Queen hält Kate für faul und eitel.

"Arbeitsscheu"
Jahrelang habe Kate nur auf eine Heiratsantrag von William gewartet, lästert die britische Königin, und nie eine "richtigen" Job gehabt: "Das engere Umfeld der Queen nennt sie Herzogin Dolittle (Mach wenig)." Insider verrieten der Zeitschrift In Touch, Elizabeth halte Kate (30) für arbeitsscheu: "In knapp einem Jahr hat sie 35 Auftritte absolviert. Doch in den Augen der Königin ist das nichts. Diana nahm in ihrem ersten Jahr 170 Termine wahr." Auch ihr eigener Kalender ist voller, meint die 85-Jährige.

Schönheitswahn
"Sie braucht vier bis fünf Stunden, um ihre Haare schneiden und sich stylen zu lassen", führt ein Vertrauter aus. Außerdem hat sie ein Faible für teure Taschen und Kleider: "Sie sollte mehr arbeiten und weniger shoppen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel