Harte Kritik

Kate: "Sie hat keine eigene Meinung"

12.03.2013

Moderatorin beleidigt Herzogin: "Kate ist altmodisch & kein gutes Vorbild."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Presse liebt Herzogin Kate! Trotzdem musste die schwangere Prinzengattin  in letzter Zeit ungewöhnlich viel Kritik einstecken. Erst kürzlich wurde sie von der britischen Autorin Hilary Mantel als "charakterlose Schaufensterpuppe" bezeichnet - jetzt gefährdet eine weitere Läster-Attacke das Image der 31-Jährigen.

Altmodisch
Radiomoderatorin Sandi Toksvig griff Kate nun mit dem Argument, die Herzogin sei es nicht wert, bewundert zu werden, öffentlich an. Geht es nach Toksvig, steht Williams Frau für altmodische Werte und habe obendrein keine eigene Meinung. "Kate Middleton ist nicht genug für mich. Wir haben Frauen immer bewundert, die ihren Platz im Leben durch die Ehe und das Kinderkriegen gefunden haben, aber ich denke, wir sind erwachsen geworden", meinte die Entertainerin beim britischen Sender Radio 4.

Uneigenständig
"Mir fällt keine einzige Meinung ein, die sie hat - das ist sehr 'Jane Austen'-like", wetterte die Radiosprecherin. Ihrer Meinung nach sollte sich Catherine eher an Frauen wie Sängerin Cheryl Cole orientieren, die hätte wenigstens keine Angst, ihre Meinung zu sagen. Harte Worte, die sich die werdende Mama hoffentlich nicht allzu sehr zu Herzen nimmt...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel