Bestseller

Skandal-Buch: "Kate ist kalt & dumm"

24.05.2012

Eklat: Autorin enthüllt wahres Gesicht der Herzogin.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Sie wird von Millionen geliebt. Umjubelte Auftritte bescherten Prinz William und Herzogin Kate den Titel „Royale Stars“. Doch geht es nach Autorin Penny Junor, sieht es hinter den Kulissen des Buckingham Palace ganz anders aus. In ihrem Buch Prince William: The Man Who Would Be King zeichnet sie ein wenig schmeichelhaftes Porträt der Herzogin.

Schwerer Start
Als William die junge Middleton kennenlernte, habe sie fettiges Haar gehabt und sei „kalt, langweilig und humorlos“ gewesen. Seine Freunde waren wenig begeistert von ihr. Obendrein sei sie nicht sehr intelligent, heißt es, musste sich für gute Noten regelrecht abmühen.

Kühl & Mager
Tatsächlich ist man bei den Royals wenig angetan von der möglichen, künftigen Königin – wenn Charles auf den Thron verzichtet, folgt Prinz William. Kates „ernste“ Art erinnert wenig an Lady Diana. Dazu bedrohe ihr Magerwahn das Eheglück. Kate faste sich beinahe zu Tode, schreibt Junor. Es sei wie eine Obsession. Auch der Prinz könne kein Mustergatte werden. Er zweifle, ob er wirklich ein Leben lang nur einer Frau treu sein könne ...

Ausgerechnet zum Thronjubiläum der Queen erscheint das Skandal-Buch – die Feierlichkeiten werden den Verkauf sicher steigern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel