Ein Cockerspaniel

William und Kate: Hunde-Baby heißt Lupo

21.02.2012

Herzogin Catherine plauderte den Namen ihres Cockerwelpen aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Ein gut gehütetes Geheimnis der britischen Königsfamilie ist gelüftet: Der Cockerspaniel, den sich Prinz William und seine Frau Catherine schon vor Monaten als Familienzuwachs ausgesucht haben, heißt Lupo. Die Herzogin von Cambridge selbst habe den Namen beim Besuch einer Volksschule in Oxford ausgeplaudert, bestätigte ein Sprecher der 30-Jährigen am Dienstag.

Hund als Tröster
Das Königshaus hatte erst Anfang Februar bekanntgegeben, dass sich die Nummer zwei der britischen Thronfolge und seine Frau einen Cocker-Welpen zugelegt haben. Der Vater von Lupo - was auf Italienisch Wolf bedeutet - gehört Medienberichten zufolge Catherines Mutter Carole Middleton. Der Cockerspaniel wächst aller Wahrscheinlichkeit nach auf der walisischen Insel Anglesey auf, wo der Prinz für die Royal Air Force als Rettungshubschrauberpilot stationiert ist. Lupo dürfte Catherine über die derzeitige Entsendung ihres Mannes auf die Falkland-Inseln hinwegtrösten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel