Freund zog Pistole

Waffen-Affäre um Pippa

16.04.2012

Pippa in Paris von Paparazzi belästigt. Da zog ihr Fahrer Pistole. Ihr droht Knast.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Diese Spritztour könnte für Pippa Middleton (27) ins Auge gehen. Am Samstag (14. April) war die kesse Prinzessinnen-Schwester mit Freunden in Paris unterwegs. Jener Stadt, wo Lady Di, also die Mutter ihres Schwagers William, im Jahr 1997 nach einer Paparazzi-Verfolgungsjagd so tragisch ums Leben kam.

Auch Pippa wurde in Paris ständig von Fotografen verfolgt. Kameramänner auf Motorrädern und in Autos – das nervt. Auf dem Weg zur Station Gare du Nord kam es zum Eklat: Pippas Fahrer zieht eine Pistole, zielt damit auf die Paparazzi.

Ein Spaß, der nun alle teuer zu stehen kommen könnte: Einer der Fotojäger erstattete Anzeige und leitete die Fotos an die Staatsanwaltschaft weiter.

Nun drohen allen Beteiligten – auch Pippa! – bis zu 7 Jahre Haft! „Jeder, der in illegale Verwendung von Waffen in der Öffentlichkeit verwickelt ist, kann festgenommen und verhört werden“, so ein Informant zur Sun. Selbst bei einer Spielzeugwaffe drohen noch immer 2 Jahre Knast.

Gerade nach dem Terrorattentat von Toulouse kennen die französischen Behörden kein Pardon. Auch nicht beim britischen Königshaus!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel