Geschmackloses Video

Timberlake: Obdachloser fordert Unterstützung

25.12.2012

Nach der Veröffentlichung eines Videos fordert ein Obdachloser Geld von Timberlake.

Zur Vollversion des Artikels
© Youtube/Screenshot, PhotoPressService, www.pps.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Veröffentlichung eines umstrittenen Obdachlosen-Videos anlässlich der Hochzeit von Justin Timberlake hat einer der Betroffenen von dem US-Star Unterstützung verlangt. Timberlake habe mit seiner Reaktion auf das Video gezeigt, dass er ein großes Herz habe, doch habe er keinerlei Ahnung von der Situation der Obdachlosen, hieß es am Montag in der Erklärung des Betroffenen namens „Eddie“.

Deshalb lade er den Schauspieler und Sänger zu einer Besichtigungstour und anschließenden Gesprächen darüber ein, wie er helfen könne.

 

Geschmackloses Video
Freunde Timberlakes hatten anlässlich seiner Hochzeit mit Schauspiel-Kollegin Jessica Biel im Internet ein Video verbreitet, in dem Obdachlose aus Los Angeles dem Paar ihre Glückwünsche zur Heirat in Italien aussprechen. Für heftige Kritik sorgte der in dem Video eingeblendete Spruch: „Glückwünsche von all Euren Freunden, die nicht anreisen konnten.“ Timberlake hatte sich bereits Ende Oktober in einem offenen Brief für das „geschmacklose“ Video entschuldigt.

"Helft ihnen, Arbeit zu finden!"
Auch Eddie war nach eigenen Angaben für ein kleines Entgelt in dem Video aufgetreten. In seinem Namen und dem Namen seiner Schicksalsgenossen forderte die bekannte Anwältin Gloria Allred Timberlake und seine Freunde ebenfalls zu „erheblichen Hilfen“ auf. „Helft ihnen, Arbeit zu finden“, forderte sie weiter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel