Nach zehn Jahren

Abschied von Tine Wittler bei RTL

18.06.2013


Die "Einsatz in vier Wänden"-Moderatorin hat sprichwörtlich ausgepinselt.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Die letzte Woche ging mehr als nur Traurig für Tine Wittler zu Ende. Die beliebte "Einsatz in vier Wänden"-Moderatorin der RTL-Heimwerker-Sendung, musste sich von ihren langjährigen Anhängern verabschieden. Nach zehn Jahren nimmt der TV-Sender nämlich die Hobby-Heimwerker-Show aus dem Programm. Die zu niedrigen Einschaltquoten ließen RTL das Format schon früher als geplant auslaufen.

Keine Tine mehr im Einsatz
Zwei Folgen - nämlich am 19. und am 26. Juni - hätten noch ausgestrahlt werden sollen. Doch daraus wird nichts. Denn nur magere zwei Millionen Leute waren bei den letzten Einsätzen dabei, zu wenig wie RTL befindet. Anstelle von Wittler soll nun Sonja Zietlows Reihe "Die 10” und "Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter”  gezeigt werden.

Rührender Abschied
Während RTL Wittler bereits aus dem Programm gestrichen hat, verabschiedete sich die blonde Moderatorin via Facebook von ihren treuen Fans, die sie über zehn Jahre lang begleitet haben. "Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen mein "Einsatz"-Team und ich nach zehn Jahren heute "Tschüs, Servus und Goodbye". Soeben haben wir den allerletzten Produktionstag hinter uns gebracht! Wann die heute zu Ende gebrachte Folgeausgestrahlt wird, wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass es erst einmal die letzte Folge war. DANKE an alle, die uns von 2003 bis heute die Treue gehalten haben, ob am Set oder vor dem Bildschirm! - Ab Ende September bin ich zurück, dann mit der ersten Kinodokumentation meiner Produktionsfirma prallefilm. Bis dahin für alle Rätselfreunde hier ein kleines Suchbild: Was gehört eigentlich nicht hierher? Tine, die sich jetzt auf Zuhause und einen langen Sommer freut. Yippieh! Happy weekend", so sagte Tine am 14. Juni leise Servus zu ihren Fans.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel