Ausstieg

Alles was zählt: Francisco Medina vor Serientod

22.08.2013

Der 36-jährige Mime will nicht mehr  Maximilian von Altenberg spielen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Kai Schulz
Zur Vollversion des Artikels

Das wird jetzt für viele Fans der RTL-Kultserie "Alles was zählt" einen leichten Schock auslösen:  Francisco Medina, der ihn der Soap Maximilian von Altenberg spielt, will aussteigen. Das teilte der Sender selbst in einer Pressmitteilung mit. Am 28. Oktober soll der beliebte Serien-Star zum letzten Mal bei "Alles was zählt" zu sehen sein.

Große Ziele
"Ich gehe auf volles Risiko, möchte jetzt all das machen, was ich schon immer machen wollte und mir als Mensch wichtig ist und dafür verlasse ich die Serie. Ohne AWZ wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin der Serie unendlich dankbar, dass ich sechs Jahre diese fantastische Rolle spielen durfte. Doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Abschnitt in meinem Leben gekommen. Ich möchte meine Kindheitsträume verwirklichen und die Menschen besuchen, die mir am Herzen liegen. Meine Hilfsprojekte in Südafrika, im Swasiland sowie in Ecuador, Chile, Mexiko, Australien und Tibet werde ich weiter vorantreiben. Ich möchte außerdem eine mehrmonatige Weltreise machen und mir die Orte ansehen, die ich schon immer gerne sehen wollte. Und Dinge machen, die ich noch nie getan habe und die etwas Mut erfordern", erklärt der TV-Feschak seinen Ausstieg bei der Soap.

Achtung Spoiler: Spekulationen über von Aktenbergs Ende
Nachdem es nun fest steht, dass Medina nicht mehr lange bei "Alles was zählt" zu sehen sein wird, beginnt  naturgemäß auch die Gerüchteküche um seinen Ausstieg zu brodeln. Mit der Wiederkehr seines Erzfeindes Rafael Suarez Nikolaus Schmid) und des Auftauchens der sexy Geschäftsfrau Sylvia Kern (Claudia Hiersche) soll es ein heißes und vor allem letales Finish für von Altenberg geben. Angeblich soll gegen Ende Oktober nämlich in der Serie jemand entführt und ermordet werden. Dieses Szenario wäre da schon mehr als perfekt für einen Ausstieg. Doch man wird sehen, ob sich Maximilian komplett aus der Serie schreiben lässt, oder er sich ein Hintertürchen offen lässt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel