"Verstehen Sie Spaß?"

Andreas Gabalier von ARD ausgebremst

20.06.2013

Sendung mit versteckter Kamera legte den "Volks-Rock'n'Roller"  herein.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Bruna
Zur Vollversion des Artikels

 Der österreichische Volksmusiksänger Andreas Gabalier  hat sich von der ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" ausbremsen lassen. "Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle", sagte er am 20. Juni der Nachrichtenagentur dpa in Freiburg.

Gabalier am verzweifeln
"Erst totale Verzweiflung, dann große Erleichterung." Die Sendung mit der versteckten Kamera legte den "Volks-Rock'n'Roller" bei einem angeblichen Autorennen in der Steiermark herein. Gabalier saß am Steuer eines flotten Rennwagens, doch in Fahrt kam er nicht. Ein angeblicher Fahrprüfer stellte sich ihm in den Weg. Und Moderator Guido Cantz ließ per Fernbedienung mehrmals das Auto abwürgen.

Total ausgebremst

"Ich hatte mich so darauf gefreut, mal ordentlich Gas zu geben und mich auf dem Rennkurs in die Kurven zu legen", sagte Gabalier. Doch für ihn lief es nicht rund, während alle anderen mühelos freie Fahrt bekamen. "Ich dachte, ich bin im falschen Film. Von der versteckten Kamera ahnte ich nichts."Gesendet wird der Streich diesen Samstag (22.6.), 20.15 Uhr, bei "Verstehen Sie Spaß?". Die Sendung der ARD kommt aus Freiburg.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel